Beiträge von Benutzer111

Der Launcher war a) ein Beispiel und b) müsstest du ihn nur kurz installieren, besagte Änderung durchführen und kannst ihn danach direkt deinstallieren. Dauer: keine 2 Minuten und dauert weniger, als hier einen Forenbeitrag zu beantworten oder neu zu starten.
    Zu a) mit dem Activity Manager oder jedweder anderer App, die Systemeinstellungen schreiben kann, geht's auch. Womöglich geht's auch per ADB-Befehl, aber das wäre m. E. zu kompliziert.

Und nochmal: das ist eine Systemeinstellung, die zwar vom Netzbetreiber vorgegeben, aber dauerhaft mit o.g. Möglichkeit verändert werden kann, auch über Neustarts, Systemupdates etc. hinaus. Nur bei Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht die Einstellung verloren und könnte wieder binnen weniger Minuten wieder hergestellt werden.
    Und nein, dafür ist kein Root-Zugriff nötig und es wird auch bspw. Knox bei Samsung nicht getriggert!

Statt auf euren Netzbetreiber zu schimpfen, solltet ihr eher Google und Apple in die Pflicht nehmen, solch eine wichtige Einstellmöglichkeit direkt zugänglich zu machen, ohne dass man Zusatz-Apps braucht.

Hallo Koenig.Frank,
    ich habe es mit dem Nova Launcher probiert, kann aber die Einstellung WiFi calling nicht finden.
    Habe es dann mit dem Activity Manager probiert. Unter Einstellungen habe ich einen entsprechenden Punkt nicht finden können.
    Unter Telefondienste
    habe ich einen Eintrag WLAN-Anrufe gefunden. Allerdings habe ich keinen Zugriff darauf.
    Hättest du eventuell noch einen Tipp, was ich machen kann oder nach welcher Einstellung genau ich suchen muss?

Mit den Tarifwechseln aus der Fair Flat gibt es aktuell leider weiterhin Probleme, aber wir sind dran!
    Liebe Grüße

Hallo Tatiana,

ich möchte dich auch bitten, mein Anliegen an die entsprechende Abteilung weiterzugeben, da ich haargenau die gleichen Probleme nach dem Tarifwechsel am 29.03. von Prepaid (mit LTE) zur Fair Flat habe. Mein Handy bucht sich trotz mehrfacher Neustarts nicht mehr ins LTE-Netz ein.
    Danke!

Hallo zusammen,

seit meinem Tarifwechsel am 29.03.2020 von congstar Prepaid (mit LTE) zu Fair Flat mit LTE50-Option, bekomme ich keine 4G-Verbindung mehr. Nur noch E oder H. Der Wechsel wurde mir per SMS am 29.03.2020 um 13:29 Uhr bestätigt.

Nach Kontakt der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass eine Störung vorliege, weshalb ich mich angeblich nicht ins LTE-Netz einbuchen könne. Allerdings hat mein Kollege neben mir, der auch congstar-Kunde ist, eine 4G-Verbindung trotz der »Störung«.

Natürlich habe ich das Handy auch mehrfach neugestartet, was jedoch keine Abhilfe schaffte.
    Die Einstellungen sind auch dieselben, die ich bei dem Prepaidtarif mit LTE hatte.

Jetzt bitte ich hier noch einmal um Hilfe, da der Zustand, vorallem wenn auf Edge gewechselt wird, eine reine Katastrophe ist.

Vielen Dank!