Danke sehr!... Wenn ich das nur gewusst hätte, hätte ich mir die viele Zeit und Ärger sparen können.
    Werde aber den Huawei noch eine Weile behalten, ist ja erst ein Jahr alt. Wenn sich in der nahen Zukunft nichts ändern wird, werde ich dann doch einen anderen Hersteller vorziehen, ggf. auch einen anderen Anbieter...
    Danke nochmal und viele Grüße!

    Hallo allerseits!
    In den letzten Tagen verbrachte ich etliche Stunden beim Versuch, VoLTE auf meinem Huawei Mate 20 zum Funktionieren zu bringen, leider erfolglos... Alle (ansonsten sehr nette) Hilfsversuche vom Congstar und Huawei Support haben nichts gebracht, inkl. Zurücksetzten auf Werkseinstellungen; die VoLTE Option dazu gibt es gar nicht im Menu, obwohl sie angeblich im Netz freigeschaltet ist. Brauche ich vielleicht auch eine andere Software wie der Kollege weiter oben?... Bin langsam verzweifelt, für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!