Hi zusammen,


    ich hole die versprochene Rücmkeldung noch nach: Unmittelbar nach dem Besuch des Techikers kam es weiterhin zu Problemen, wenn auch seltener. Seit jetzt einer Woche kam es aber zu keinem einzigen Abbruch mehr, die Logs sind frei von Synchronisationsfehlern. Woran es am Ende lag, weiß ich nicht. Weder hat der Techniker was gemacht, noch ich.


    Nun gut, für den Moment läuft alles und ich bin zufrieden :) Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe


    Viele Grüße

    Guten Morgen,


    gestern wurde mein Anschluss geschaltet, er ist aber von Beginn an gestört und eigentlich nicht nutzbar. Die DSL-Verbindung geht ständig verloren (keine Synchronisation). Ständig meint wirklich das, es vergehen manchmal nur wenige Minuten bis zum nächsten Abbruch.

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( ) Nein (x)


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( ) Sporadisch (x)



    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) Seit Schaltung 07.04.2020 etwa 11 Uhr


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Ich kann theoretisch auch ein Log liefern, das sind von gestern 0 Uhr bis heute morgen 20 Seiten mit genau dieser Fehlermeldung und den jerweils neuen Verbindungen. Ich habe vorerst mal nur einen Ausschnitt extrahiert :)



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz!Box 7530



    Ich würde mich freuen, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.
    Danke und VG