OK, jetzt mache ich mich absolut lächerlich, aber what shalls, wie der
    Franzose so sagt!

Ich weiß ja nicht, was für ein Handy Du hast, aber hast Du die Möglichkeit,
    nach Herunterfahren den Akku kurz herauszunehmen?

Ich weiß, klingt ziemlich paranoid, aber wenn es hilft...

Haha ich nehme alles was hilft!
    Ist ein iPhone, das macht das Herausnehmen leider sehr schwierig... in einem Samsung war das Problem aber das gleiche, da war der Akku zwischendurch draußen, aber gebracht hat es leider nichts

Hey Mario,

habe ich mit beiden Neustarts gemacht, klappt leider immer noch nicht :(

Liebe Grüße,
    Elisabeth

Hey Mario,

ich denke auch, dass es nicht am Gerät ist. Ich habe nur einen SIM-Slot, die SIMS waren alle die kleinsten.
    Bei der Netzauswahl wird Congstar nicht angezeigt, das leere Feld ist ausgewählt, ändert aber nichts. Neustart habe ich schon probiert. Das wäre die 3. Ersatzkarte, die erste habe ich in Rom bekommen, sie hat dort kein Netz angezeigt und in Deutschland kam dann die Ansage, dass ich nicht verbunden werden kann. Daraufhin habe ich die zweite bekommen und mich hier in Berlin das erste Mal ins Netz eingewählt, das Problem blieb das gleiche. Bringt eine neue Ersatzkarte da wirklich etwas? Es werden bei der derzeitigen ja keine Probleme angezeigt, sie ist aktiv und es gibt keine Sperren.

Viele Grüße
    Elisabeth

Hi Mario,

ja, Roaming und 4G/ LTE sind aus, mobile Daten habe ich trotzdem nicht. Netz zum Telefonieren wird mir eigentlich auch angezeigt, aber ausgehende Anrufe gehen halt einfach nicht durch.
    Die neue SIM-Karte in Italien hatte ich bekommen, weil die SIM urplötzlich kein Netz mehr gefunden hatte, obwohl ich nichts umgestellt hatte. Könnte das irgendeinen externen Grund haben, der sich bis jetzt durchzieht?

Herzliche Grüße,
    Elisabeth

Hi,

ich habe schon mehrere Kreuztausche gemacht, andere SIMS funktionieren in meinem Handy, aber die SIM nie in anderen Handys. Der Anruf wird gar nicht durchgestellt, ich bekomme nur die Ansage, dass ich derzeit leider nicht verbunden werden kann und ich mich beim Congstar-Kundenservice melden soll. Manuelle Netzauswahl und APN umstellen bringt auch nichts.

Hi,

ich habe im März eine neue SIM-Karte bekommen und mich das erste Mal in Italien mit ihr eingewählt, hatte daraufhin kein Netz. Zurück in Deutschland konnte ich angerufen werden, hatte aber keine mobilen Daten und konnte auch niemanden selbst anrufen. Ich habe daraufhin eine neue SIM zugeschickt bekommen, mit der ich mich in Deutschland zum ersten Mal eingewählt habe, das Problem hat sich aber nicht behoben. Ich kann immer noch niemanden anrufen und habe keine mobilen Daten, und der telefonische Kundenservice hat auch keine Ideen mehr. Was kann ich denn noch tun?

Viele Grüße