Beiträge von 4G4U

Obwohl ansonsten alles besser ist bzgl. Mobilfunk in Österreich (1. Ausbau: die hatten sogar fast flächendecken 3G bevor 4G kam und haben nun eine extrem gute Abdeckung mit 4G schon lange, 2. günstigere Verträge, 3. attraktivere Dialekte beim Telefonieren etc.).

VoLTE hingegen scheint dort aber auch nicht bei allen angekommen.

Genauso ist es auch in anderen Ländern. Wenn du in Peru einen Claro Vertrag hast, ist VoLTE inklusive. Bei Prepaid leider nicht :(

Aber schön, dass VoLTE und WiFi Calling jetzt auch in den Congstar Prepaid-Tarifen kommen soll :)

Wenn aber, wie hier im Ort, Band 20 hoffungslos überlastet ist und im Downstream tagsüber teilweise nur 500 kbits ankommen, dann ist es schon nicht schlecht wenn auch andere vorhandene Frequenzen per CA gebündelt werden.

Mit reiner Marketingstrategie hat das dann relativ wenig zu tun, sondern mit einer effizienteren Auslastung des Mobilfunknetzes.

Aber ok, das ist auch wieder Offtopic ;)

Hi,

VoLTE und WLAN Call funktioniert beides bei meiner Fair Flat ohne Probleme

super, vielen Dank für die Info :thumbup: Darauf freue ich mich am meisten, war eigentlich auch der Grund zum Wechsel von ja! mobil direkt zu Congstar.

Eine Identifizierung war bei mir sogar nicht nötig :D Und Dank Gutscheincode aus dem WWW wird es nochmal ein wenig günstiger pro Monat :saint: Am Donnerstagmittag habe ich bestellt (inkl. Rufnummernportierung) und am Freitagmorgen wurde die SIM-Karte versendet. Umstellung ist schon am 24.04. Bis jetzt lief es wirklich sehr schnell und problemlos ab.

siehe Screenshots

Leider sehe ich keine Screenshots. Aber ich muss ja nur auf mein G7 Plus schauen, dann kann ich es mir denken ;)

WLAN Call geht halt wie im Telekom Netz bekannt nur bei schlechtem LTE Empfang oder durch erzwingen (Flugmodus an und dann WLAN an oder Netzwerkmodus auf "nur 2G" stellen.)

Danke für die Tipps! Ich werde es mal ausprobieren. Ich wohne genau zwischen zwei Sendern. Im Wohnzimmer ist der Eine, im Bad der Andere stärker empfangbar :D Bin gespannt wie es sich mit WLAN Call verhält.

Sorry für OT!

Ich melde mich, sobald ich neue Infos zur LTE+ Anzeige habe.

Hi,

das mit den Postings in den anderen Foren war wahrscheinlich ich :D Sobald ich neue Infos erhalten habe melde ich mich. Mir wurde vorgestern zum ersten Mal seit dem Update auf Android 10 wieder LTE-A (Carrier Aggregation) in der Cellmapper-App angezeigt. Vorher hatte ich nirgendwo LTE-A. LTE+ wird allerdings immer noch nicht angezeigt.

Ich bin gespannt, ob es am Ende nur ein Anzeigefehler ist.

Demnächst bin ich auch direkter Congstar-Kunde :thumbup: Ich hoffe, dass VoLTE mit dem Moto G7 Plus funktioniert :whistling: