Hallo,
habe mal eine Frage ans Forum, bei wem das Problem auch so auftaucht wie bei mir.
Ich benutze ein iPhone 10 und hatte mir die FairFlat gebucht.
Nun zum Problem, wenn mir jemand auf die Mailbox gesprochen hat, habe ich darüber keine Benachrichtigungssms bekommen. Ich hab alles ausprobiert, ohne erfolg. Stecke ich die Simkarte in ein Androidgerät bekomme ich die SMS sofort. Ich denke also es liegt am iPhone bzw. am Mailboxserver.
Meine Vermutung ist, der Mailboxserver (3311) erkennt das ich ein iPhone mit einer Vertragskarte (Congstar) benutze. Das System merkt also das ich ein iPhone benutze, dann habe ich ja auch eigentlich eine VVM (Voice Visual Mailbox) diese wird aber leider nicht von Congstar unterstützt. Der Mailboxserver schickt aber deswegen keine Benachrichtigungssms, weil er nicht unterscheiden kann, das ich ein Billigkunde bin.
Ich habe diesbezüglich schon mal mehrmals mit der Congstarhotline gesprochen, leider ohne Erfolg. Congstar schiebt das Problem ja dann immer nach Apple, nach dem Motte die sind schuld, Apple sagt aber, was haben wir mit der Simkarte bzw. der Maibox zutun? Also ein schönes Pingbong spiel. Ein Mitarbeiter von Congstar meinte zu mir, es liegt an meinem Gerät, und man könnte mir nicht helfen und ich hätte halt Pech gehabt!
Ich habe jetzt erstmal den Tarif storniert bzw. widerrufen was ich schade finde, weil der Tarif echt top ist.
Ich meine ich erwarte ja nicht das man die VVM bekommt, da scheint die Telekom die VVM ja im Jahr 2020 noch ein Luxusgut anzusehen, aber eine Mailbox die anständig funktioniert darf man doch im Jahr 2020 wohl erwarten. Stecke ich z.B. eine Jamobil Prepaidkarte ins iPhone bekomme ich auch die SMS, da für Prepaid ein anderer Mailboxserver (4712) zuständig ist.
Also er hat noch das gleiche Problem?