Beiträge von 19SMS79

Ich habe mich jetzt nach den Tests mit der Mailbox dazu entschieden die Rufumleitungen zur Mailbox zu deaktivieren.
    Mir spricht eh keiner aufs Band und eine automatische SMS von der Telekom mit der Nummer des Anrufers ist mir jetzt viel wichtiger wenn ich den Flugmodus an hatte oder im Funkloch war. Dann kann man gleich zurückrufen.

ok ist bei mir leider nicht praktikabel, da ich mein Telefon teils auch beruflich nutze! Wie gesagt ich nutze jetzt die Prepaidkarte, da geht es ja! Und vielleicht lässt ja irgendwann Telekom mal herab, und schaltet für Congstar Vertragskunden die VVM frei!

und was soll uns das sagen? Ist ja kein generelles Problem. Bei mir mit iPhone klappt es ja. ;)

Ich kann auch jemanden wo es funktioniert mit dem iPhone, der hat sogar ein Betreiberlogo im Display (Congstar).
    Mit meinem iPhone 10 und meinem iPhone 8 funktioniert es eben nicht!

Hallo, heute konnte ich mit zwei anderen Geräten testen:
    - Google Pixel 4: alles super, die SMS das neue Nachrichten auf der Mailbox vorhanden sind kam unmittelbar
    - anderes iPhone 11: leider auch hier keine SMS, das iPhone war erst kurz vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden.

Nun bin ich leider wirklich mit meinem Latein am Ende, die Option unbekannte Absender filtern war auf beiden iPhones ausgeschaltet. Andere SMS kommen an.

Ganz Genau wie bei mir man bekommt einfach keine SMS, ist echt zum Kotzen! Bei einem Freund von mir er hat das iPhone 11Pro mit congstar FairFlat genau das gleiche Problem! Es liegt definitiv an Congstar bzw der Telekom! Genau deswegen habe ich meinem Vertrag wieder gekündigt, für mich ist das völlig inakzeptabel im Jahr 2020! Das witzige ist ja das Congstar selber iPhones verkauft! Ich benutze jetzt eine Prepaidkarte von Congstar (Jamobil) und es klappt wunderbar, die SMS kommen sofort an sobald mir jemand auf die Mailbox gesprochen hat!

Hallo @19SMS79,

ich würde mir deine Mailboxkonfiguration gerne mal anschauen. Hinterlege doch bitte im Forenprofil deine Daten, vollen Namen, congstar Rufnummer und Kunden- oder Vertragsnummer (nur für uns Moderatoren einzusehen.)

Gruß Patrick

Hallo Patrick,

ich habe leider einen Widerruf machen müssen, und Vertrag wurde auch schon deaktiviert. Und ganz ehrlich ich möchte es eigentlich nicht nochmal probieren. Diesmal würde ich nämlich dann eine MNP machen, und wenn das dann schief geht ist Nummer vielleicht futsch! Wie gesagt ich hatte 5mal Kontakt mit eurer Hotline, Sie haben die Mailbox neu aufgesetzt und auch den Fehler an die Fachabteilung weitergegeben bei der Telekom, alles ohne Erfolg! Und die Anrufbenachrichtigung ist für mich absolut keine Option!

Hallo. Bei mir funktioniert die Benachrichtigung über Neue Mailbox Nachrichten problemlos. Ich habe ein IPhone 11 Pro und die Fair Flat jetzt seit kurzem.

Hast du die Mailbox konfiguriert das sie dir Nachrichten schickt? In der Mailbox die 3 wählen. Dann die 3 und dann die 1.

Hallo ja hatte ich gemacht ohne Erfolg!

Die Benachrichtigungen kommen auch beim Makeln/Anklopfen bei mir wenn jemand auf die Mailbox spricht aber auch nur dann.

Keine Benachrichtigung kommt wenn Anklopfen/Makeln aktiv ist wenn der Anrufer bei der Ansage der Mailbox den Hörer auflegt. Oder wenn man im Gespräch ist und der Anrufer auch auflegt. Dann gehts über die Verpassten anrufe auf Telefon.

Also wenn man auch SMS Benachrichtigungen erhalten will über verpasste Anrufe muss man Makeln/Anklopfen deaktivieren.

Hallo,

ernsthaft? Ich muss also wenn ich die SMS Benachrichtigung haben möchte Makeln/Anklopfen deaktivieren? Warum konnte mir das keiner von der Technik von Congstar sagen? Schon komisch?

Hallo,

habe mal eine Frage ans Forum, bei wem das Problem auch so auftaucht wie bei mir.

Ich benutze ein iPhone 10 und hatte mir die FairFlat gebucht.

Nun zum Problem, wenn mir jemand auf die Mailbox gesprochen hat, habe ich darüber keine Benachrichtigungssms bekommen. Ich hab alles ausprobiert, ohne erfolg. Stecke ich die Simkarte in ein Androidgerät bekomme ich die SMS sofort. Ich denke also es liegt am iPhone bzw. am Mailboxserver.

Meine Vermutung ist, der Mailboxserver (3311) erkennt das ich ein iPhone mit einer Vertragskarte (Congstar) benutze. Das System merkt also das ich ein iPhone benutze, dann habe ich ja auch eigentlich eine VVM (Voice Visual Mailbox) diese wird aber leider nicht von Congstar unterstützt. Der Mailboxserver schickt aber deswegen keine Benachrichtigungssms, weil er nicht unterscheiden kann, das ich ein Billigkunde bin.

Ich habe diesbezüglich schon mal mehrmals mit der Congstarhotline gesprochen, leider ohne Erfolg. Congstar schiebt das Problem ja dann immer nach Apple, nach dem Motte die sind schuld, Apple sagt aber, was haben wir mit der Simkarte bzw. der Maibox zutun? Also ein schönes Pingbong spiel. Ein Mitarbeiter von Congstar meinte zu mir, es liegt an meinem Gerät, und man könnte mir nicht helfen und ich hätte halt Pech gehabt!

Ich habe jetzt erstmal den Tarif storniert bzw. widerrufen was ich schade finde, weil der Tarif echt top ist.

Ich meine ich erwarte ja nicht das man die VVM bekommt, da scheint die Telekom die VVM ja im Jahr 2020 noch ein Luxusgut anzusehen, aber eine Mailbox die anständig funktioniert darf man doch im Jahr 2020 wohl erwarten. Stecke ich z.B. eine Jamobil Prepaidkarte ins iPhone bekomme ich auch die SMS, da für Prepaid ein anderer Mailboxserver (4712) zuständig ist.

Also er hat noch das gleiche Problem?