Lieber Max S.


    Ich habe das gar nicht falsch verstanden, ich war am Anfang selbst mit dem Smartphone nicht ganz zufrieden, weil ich nicht wusste, dass Motorola "reines Android" als Oberfläche hat. Alles gut :)


    Ich glaube ich bin der Lösung etwas näher gekommen:


    Könnten Sie den IT-lern folgendes weitergeben:


    Wenn bei Dual-Sim die zweite Simkarte ausgeschaltet ist, bevorzugt das Handy das mobile Netz. Wenn die zweite Simkarte AUCH AUF WLAN TELEFONIE geschaltet ist, denkt die Congstar Simkarte plötzlich, sie müsste auch WLAN priorisieren :D:D ist das vielleicht Absicht? Dass die Congstar Simkarte die "Konkurrenz" bemerkt? oder liegt das am Handy? Ich habe dazu zwei Screenshots begelegt!


    Schönen Sonntag an alle. lg Magnus

    Hallo Max,


    wenn du möchtest, können wir zu diesem Thema mal telefonieren. Ich habe vielleicht ein paar Infos für dich. Ich habe mittlerweile eine "Odyssee" an Wechsel von Anbietern hinter mir, und wenn ich das mit Congstar und der WLAN Telefonie gewusst hätte, wäre ich ehrlich gesagt bei Telefonica geblieben :-////


    Es liegt nicht am Slot, vorher war die 1&1 Sim in Slot 1, zu 100%, da lief alles. Das liegt leider am Netz oder der Telekom oder Congstar oder der IT von Telekom/Congstar. Eure IT-ler müssten sich bitte mal intensiv mit dem Thema beschäftigen, wirklich, sonst wird das nichts! Das Motorola ist zwar nicht der HIT und ein Nischenhandy, aber an dem liegt es in diesem Fall wirklich nicht! Sorry!


    Guten Tag liebes Forum,


    ich muss mich hier leider anschließen:


    Ich habe ein Motorola G7 Power mit Android 9 (mit Dual Sim).


    Seitdem als zweite Simkarte Congstar habe, habe ich folgendes Problem:


    Bei der Congstar Sim kann ich NICHT wählen, ob sich das Smartphone über WLAN oder über das mobile Netz einwählen soll.


    Bei 1 & 1 funktioniert das!


    Das Problem ist: Das Telekom Netz hier ist schlechter als das Telefonica Netz. Nur mein Smartphone "denkt", das Telekom Netz reicht zum Telefonieren, was aber meistens zu einer sehr schlechten Verbindung führt. Leider. Jetzt müsste ich immer in den Flugzeugmodus wechseln, um pber WLAN telefonieren zu können, und da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Ich finde das ganze sehr sehr schade und hoffe dass das bald gelöst wird!!!!!


    Dankeschön! Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit Congstar und seinem Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter*innen.



    Grüße, Magnus