Beiträge von Big-Daddy

    @Big-Daddy


    ich wage zu bezweifeln das du mit deinen 6 laufenden Geräten mehr sparst als ein Akku nach ca. 3 Jahren kostet. 1 Handyladung kostet nicht mal 1 Cent. Also fällt das Handyladen quasi kaum ins Gewicht.

    Darum geht es nicht.
    Ich habe mein Handy zuhause bewust nicht an. Es liegt eigentlich 24 Stunden am Stück im Auto. AM PC sitze ich jeden Tag, wechsel den Raum, und egal wo ich bin, ich kann überall schreben (gleichzeitig) an einer richtigen Tastatur, nicht dieses Kleinzeug wie Handys, da wird man ja verückt. Da mein Handy so mit auch noch kaum Betriebsstunden hat, verkauf eich es noch 1 Jahr wieder. Das letzte vor 3 Tagen für 90 Euro. Eingekauft für 129 Euro vor 1 Jahr. Wenn der Akku plat ist oder älter ist, dann bekomme ich mit glück nur noch 40 Euro oder weniger.


    Bei WHatsAPP muss das Handy immer an sein, dann bricht immer die Verbindung zum Handy ab, dann ist der Akku schneller leer, und ich muss mich jeden Tag da mit rumärgern, ne danke kein bedarf. Alle Dienste können das was Telegram macht, schon ind en 90ern, nur WhatsAPP mit seinem Steinzeit gedöns kann es nicht, Texten/Telen ohne Handy.


    Bringt auch nix weiter da drüber zu Texten hier. Ich kann mit WhatsAPP nix anfangen da WhatsAPP alles was ich brauche nicht kann. Und das Mobiltelefon wie der Name schon sagt, ist für unterwegs gedacht. Zuhause wird am PC geschrieben und Telefoniert. Ebenso läuft das festnetz bei mir via PC mit der Fritzbox und dem MircoSIP Software. So kann ich Schreiben und Telefonieren gleichzeitig über den ganzen Tag, mein Handy wäre schon gestorben.


    ANMERKUNG.
    Funkmaus am PC gehabt, Batterie hält ganze 4 Tage, das soll euch aufzeigen, wie intensiv ich das nutze. Ne Funkmaus Batterie hält eigentlich mehrere Monate.


    Ja das dazu. Mein Samsung vor paar Jahren, ähm. Nach 4 Monaten war es kaputt. 2 x Austausch, und dann haben die sich geweigert es noch mal Austauschen wegen zu intesiver Nutzung. Hab dann immerhin noch mein Geld zurück bekommen. Das einzigste handy das durch dauer Nutzung 1 Tag geschaft hat, war nen Nokia Tasten Handy das ne Akkulaufzeit von 1 Monat haben soll, so mit headset im Ohr usw.
    https://www.amazon.de/Nokia-10…-Black-gold/dp/B00GTSLH0O


    Also, Telegram auf allen Rechnern drauf, Headset für Telefonie am PC, läuft, und das Smartphone/Handy ist bei BEDARF mit vollen Akku im Auto.


    So, ich wünsch euch ne schöne rest Woche und bleibt Gesund.

    [Mitglieder bei WhatsApp]

    ?(:huh:8|:whistling::thumbup:
    Das ist doch mal eine Erkenntnis!
    Damit hast du meinen Tag gerettet.


    Keine ist mehr bei WhatsApp, alle sind bei Telegramm......... :D:D:D

    Gern geschehen, die Offiziellen Zahlen sind ja auch eindeutig, das wird dir dann ja wohl nicht entgangen sein :) da WhatsAPP immer mehr User verliert, haben Die ja schon die geplanten Werbungen wieder entfernt. Es sind ALLE bei Telegram. Vor 2 Jahren als ich WhatsAPP verlassen habe.. hmh 3 Jahren, die zeit vergeht. Hatte ich nur noch 2 Leute dort, alle anderen waren schon in Telegram. Und als man mir zeigte das man für Telegram KEIN eingeschaltetes handy mehr benötige, hab ich auch gewechselt. Und hier noch was offizielles- > https://www.futurezone.de/apps…-unverhofft-verboten.html

    Ob ob verschlüsselt oder nicht verschlüsselt ist mir egal :-)) es muss ohne Handy funktionieren das ist oberstes Gebot, wenn jemand mitlesen will dann kann er das auch, egal ob verschlüsselt ist oder nicht. über Facebook wo WhatsApp Zuhause ist lesen alle mit ist ja bekannt :( von daher egal ,xD zu Hause ist mein Handy ausgeschaltet, Anrufe gehen aufs festnetz und geschrieben wird am PC der hier fast 24 Stunden am Stück läuft in jedem Zimmer und überall ist Telegramm drauf, ich kann also in jeden Raum darauf antworten. gleichzeitig online sein ist np. Derzeit 6 Geräte.


    Alsooo ich kann mir WhatsApo nix anfangen weil es das alles nicht kann. Zudem ist dort keiner mehr. Alle bei Telegram. sollte WhatsApp endlich mal mit der Zeit gehen und das vernünftig zusammenbauen dass es so funktioniert wie Telegramm. Ja dann würde ich auch zusätzlich wieder WhatsApp benutzen, aber eben auch nur dann ohne eingeschaltetes Handy, das kann auch Signalen übrigens ohne eingeschaltetes Handy arbeiten.

    Naja WA ist tot. Da ist keiner mehr. Alle bei Telegram. Und WhatsApp ist sch.... Steinzeit Welt. Es geht NUR mir n Handy. Das Handy wird bei WhatsApp als Server misshandelt wenn man am PC schreiben will, ein NoGo. Mein Akku lade ich 1 x die Woche. Und so mit hält die Lebensdauer an. Wiederverkaufswert steigt so mit, da es Apps gibt , die wie beim Tesla den Akku auslesen kann.


    Ja Signal ist auch oki. Läuft auch ohne Handy. Ich hab das nebenbei auch noch am laufen.

    Öhm hi.
    Ich brauche eine MMS Flat. Und die SMS kann man dann ja Abstellen. SMS kann nur Text bis 160 Zeichen. Bei MMS glaube ich 1000 Zeichen und Bilder.


    Ich kenne paar Leute die kein Telegram auf den PC oder Handy haben ((auch dieses WhatsApp nicht)). E


    Gibt genug APP verweigerer. Die Telefonieren nur und schreiben SMS.


    Ich selber bin WhatsAPP verweigerer. Schreibe zu 95 % am PC meine Nachrichten am PC. Und bei Telegram kann das Handy ausgeschaltet sein. Und das ist es auch Zuhause. Man kann zwar keine MMS am PC versenden, aber SMS mit nen Surfstick. Und mit diesen beiden wegen Texte ich immer.