ich wage zu bezweifeln das du mit deinen 6 laufenden Geräten mehr sparst als ein Akku nach ca. 3 Jahren kostet. 1 Handyladung kostet nicht mal 1 Cent. Also fällt das Handyladen quasi kaum ins Gewicht.
Darum geht es nicht.
Ich habe mein Handy zuhause bewust nicht an. Es liegt eigentlich 24 Stunden am Stück im Auto. AM PC sitze ich jeden Tag, wechsel den Raum, und egal wo ich bin, ich kann überall schreben (gleichzeitig) an einer richtigen Tastatur, nicht dieses Kleinzeug wie Handys, da wird man ja verückt. Da mein Handy so mit auch noch kaum Betriebsstunden hat, verkauf eich es noch 1 Jahr wieder. Das letzte vor 3 Tagen für 90 Euro. Eingekauft für 129 Euro vor 1 Jahr. Wenn der Akku plat ist oder älter ist, dann bekomme ich mit glück nur noch 40 Euro oder weniger.
Bei WHatsAPP muss das Handy immer an sein, dann bricht immer die Verbindung zum Handy ab, dann ist der Akku schneller leer, und ich muss mich jeden Tag da mit rumärgern, ne danke kein bedarf. Alle Dienste können das was Telegram macht, schon ind en 90ern, nur WhatsAPP mit seinem Steinzeit gedöns kann es nicht, Texten/Telen ohne Handy.
Bringt auch nix weiter da drüber zu Texten hier. Ich kann mit WhatsAPP nix anfangen da WhatsAPP alles was ich brauche nicht kann. Und das Mobiltelefon wie der Name schon sagt, ist für unterwegs gedacht. Zuhause wird am PC geschrieben und Telefoniert. Ebenso läuft das festnetz bei mir via PC mit der Fritzbox und dem MircoSIP Software. So kann ich Schreiben und Telefonieren gleichzeitig über den ganzen Tag, mein Handy wäre schon gestorben.
ANMERKUNG.
Funkmaus am PC gehabt, Batterie hält ganze 4 Tage, das soll euch aufzeigen, wie intensiv ich das nutze. Ne Funkmaus Batterie hält eigentlich mehrere Monate.
Ja das dazu. Mein Samsung vor paar Jahren, ähm. Nach 4 Monaten war es kaputt. 2 x Austausch, und dann haben die sich geweigert es noch mal Austauschen wegen zu intesiver Nutzung. Hab dann immerhin noch mein Geld zurück bekommen. Das einzigste handy das durch dauer Nutzung 1 Tag geschaft hat, war nen Nokia Tasten Handy das ne Akkulaufzeit von 1 Monat haben soll, so mit headset im Ohr usw.
https://www.amazon.de/Nokia-10…-Black-gold/dp/B00GTSLH0O
Also, Telegram auf allen Rechnern drauf, Headset für Telefonie am PC, läuft, und das Smartphone/Handy ist bei BEDARF mit vollen Akku im Auto.
So, ich wünsch euch ne schöne rest Woche und bleibt Gesund.