Guten Morgen Linda,
    vielen Dank für die Antwort!
    Dann nehme ich dein Angebot sehr gerne an, in die Allnet Flat M (8GB für 20,-) zu wechseln! :)
    Und bei der Vertragslaufzeit meinst du mit "ursprüngliches Datum" den 28.08.2021, oder?


    Viele Grüße!

    Moin Linda,


    vielen Dank fürs editieren, ich habe das nicht mehr hinbekommen!


    Genau, ich habe im meincongstar Bereich "Tarifwechsel ohne Laufzeitverlängerung" ausgewählt und dachte auch, dass es so funktioniert, wie von dir beschrieben.
    In der Auftragsbestätigungs Email steht auch ganz klar "Tarifwechsel" aber auch, dass sich mein Vertrag um weitere 24 Monate verlängert.


    Und vom Chat und dem Kundenservice habe ich unterschiedliche Antworten bekommen, ich blicke da nicht mehr durch...


    Ich habe die Screenshots angehängt:
    1. wie das Feld bei meincongstar bei mir aussieht, 2. die Auftragsbestätigung 3. die Ansicht in der App 4. der Chat 5. die Antwort vom Kundenservice.


    Hilft dir das weiter?

    Moin C. Merkel,
    stimmt natürlich, du hast Recht, ich habe mich nur geärgert, dass ich als Kunde und nach der dritten Kontaktaufnahme auch noch falsch angesprochen werde... :( Aber nicht so schlimm!


    Ich habe über die Homepage meinen Vertrag gewechselt (alte Vertragslaufzeit bis 28.08.2021) und über dem Button "Vertragsverlängerung" steht bei mir "ohne das sich die Laufzeit verlängert". Das hat mir der Chat beim ersten Kontakt ja auch so bestätigt.


    Können mir die Moderatoren da weiterhelfen? In welchen Vertrag kann ich denn überhaupt ohne Verlängerung der Laufzeit wechseln?


    Vielen Dank!

    Moin, moin zusammen!


    Ich habe am 14.06.2020 meinen Tarif gewechselt, von Allnet Flat Plus zu congstar Allnet Flat.
    Auf der Congstar Homepage stand "falls ihr bisheriger Tarif nicht mehr passt... können Sie hier in einen anderen Tarif wechseln, ohne dass sich ihre Vertragslaufzeit verlängert" Steht da auch immer noch so.


    In der Auftragsbestätigung per Email stand dann "ihr bestehendes Vertragsverhältnis verlängert sich um weitere 24 Monate".


    Ich habe dann am 15.06. mit dem Congstar Chat geschrieben, der mir versichert hat, dass die Laufzeit nur bis zum 28.08.2021 geht und die Email falsch war.


    In der App stand dann heute aber immer noch Ende Vertragslaufzeit 16.06.2022.


    Ich habe dann wieder mit dem Chat geschrieben, der mir erklärt hat, dass sein Kollege mir etwas falsches (keine Vertragsverlängerung) erzählt hat. Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass das auch so auf der Homepage steht, sagte er mir, dass sich der Kundenservice bei mir meldet.


    Jetzt habe ich eine Email (an Herrn [gelöscht]... :( ) bekommen, dass sich wie in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, die Laufzeit verlängert und ich den Wechsel ja widerrufen kann...!


    Was für ein nervtötendes Hickhack! Wie geht das, dass auf der Homepage explizit auf ein Wechsel ohne Vertragsverlängerung (in fett) hingewiesen wird, ein Kollege das bestätigt und ich als Kunde dann einfach so abgefrühstückt werde?


    Vielen Dank für die Hilfe!