Hallo,


    also, bei mir hat es zumindest nur so geklappt nachdem ich zuvor 3x vergeblich versucht habe die e-sim auf dem neuen zu installieren.
    In der Cloud hatte ich das alte iPhone per PC gelöscht, anscheinend läd das Iphone die Apple-ID dann nicht automatisch ?!
    Vielleicht funktioniert es auch, wenn man das e-sim Profil zuerst beim alten löscht und dann alle Daten überträgt...aber das ist spekualtiv! ;-)


    Gruß

    Hallo,
    ich habe von Iphone zu Iphone gewechselt - die E-Sim musste da natürlich neu freigeschaltet werden. Mir war bewusst, dass ich das "alte" Iphone aus der iCloud (via PC) löschen muss, trotzdem nahm das "neue" Iphone die E-Sim nicht an. Es kam immer wieder die Meldung: "Dieser Code ist nicht mehr gültig".
    Auf dem "neuen" iPhone wurde mir in der Apple ID immer noch das "alte" Handy (und auch das "neue") angezeigt! Hier lag wohl das Problem!
    Erst nachdem ich das Iphone bei der iCloud ab und dann wieder angemeldet habe und somit auch das "alte" aus der Apple-ID auf dem Handy verschwand, wurde die E-Sim geladen und funktioniert seit dem einwandfrei!


    Hier schicke ich ein Herzlichen DANKESCHÖN an den sehr hilfsbereite Service von Congstar, der mich trotz Wochenende sehr gut unterstützt hat!
    VG Guido