Vielen herzlichen Dank 👍. Das hat scheinbar wirklich geholfen. Ich werde es noch beobachten, aber ich habe tatsächlich mobile Daten. Perfekt und 1000x Danke :) !!!

Hallo,

vielen Dank, aktuell APN Congstar, zuvor aber auch Telekom probiert. Geht beides nicht. Die Angaben helfen mir leider auch nicht: Kann die Daten für die alternative APN nicht eingeben, es gibt nicht die passenden Felder dafür. Kann bei Bedarf Screenshots senden, wie es bei mir aussieht.

Habe vorhin etwas recherchiert und einen Artikel gefunden, in dem berichtet wird, dass dies ein bereits bekanntes Problem von Sim-Karten Congstar/Telekom in Kombination mit Geräten OnePlus/Oppo ist.

Zitat aus dem Artikel:

"Dem Bericht zufolge bekommen Kunden von congstar und Telekom, die ein Smartphone von OnePlus verwenden, nun SIM-Karten, bei denen der Fehler nicht auftritt."

Hallo,

ich muss mich hier gleich mit "einklinken", habe nämlich genau das gleiche Problem mit demselben nagelneuen Gerät in Verbindung mit meiner Congstar Sim-Karte. In meinem vorherigen Gerät funktioniere sie einwandfrei.

War gerade eine Stunde lang mit einem Techniker von Media Markt darüber, alle Einstellungen geprüft (APN etc.), aber der hatte auch keine Lösung und riet mir, Congstar zu kontaktieren.

Mit der Sim-Karte der Telekom von meinem Mann gehen die mobilen Daten komischerweise. Setze ich die Karte meines Sohnes ein, ebenfalls Congstar, geht diese auch nicht. Verstehe ich nicht, ich dachte, Congstar ist ebenfalls Telekom. Wo liegt das Problem? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.