Was ist gestört ?



    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche (
    )





    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja(x) Nein ( )





    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja( ) Nein (x)





    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja(x) Nein ( )
    ONLINE blinkt jedoch nur





    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja(x) Nein ( )





    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja(x) Nein ( )





    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja(x) Nein ( )





    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja(x) Nein ( )





    Seit wann besteht die Störung?



    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)



    12:00 Uhr / 12.11.2016





    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile



    12.11.16 17:57:27 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)



    12.11.16 17:57:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)



    12.11.16 17:57:14 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)



    12.11.16 17:57:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)





    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( ) Nein (x)





    Welches Routermodell wird benutzt?



    Congstar DSL Box alte Version (baugleich Speedport W701V)

    Terminvereinbarung Donnerstag,
    07.07., 14 - 20 Uhr


    Erneut vergeblich auf Leitungsdienst gewartet. Tür und Zugang zum Hausanschluss waren geöffnet, außerdem Zettel an der Türklingel, bei Bedarf anzuklopfen oder sich mobil zu melden.


    Anruf gegen 18 Uhr von Congstar, der Telekommitarbeiter habe wieder behauptet, mich nicht angetroffen zu haben. Angeblich sei diesmal zudem eine Benachrichtungskarte hinterlegt worden.


    Ich betone, dass auch diese Darstellung dreist gelogen ist.


    Liebe Leute,


    ich weiss, dass Congstar nichts für die überbuchten Servicezeiten kann. Demgegenüber habe ich es aber nicht nötig, Stunden auf jemanden zu warten, der offensichtlich nicht die Absicht hat zu erscheinen, und mir anschließend auch noch die Schuld unterstellen zu lassen.



    Neues (3.) vereinbartes Zeitfenster:


    Samstag, 09.07., 8 - 16 Uhr


    Die Tür steht offen, der Hausanschluss ist frei zugänglich, ich bin in meinem Apartment. Sollte wieder die Rückmeldung kommen, man habe mich nicht erreicht, machen wir ab Montag folgendes:


    Der Vertrag ruht, die Einzugsermächtigung wird widerrufen, sämtliche Abbuchungen lösen eine Rücklastschrift aus.

    Für den Nachmittag (04.07.2016) war ein Termin mit einem Techniker des Leitungsinhabers vereinbart.


    Ich habe 10 Stunden gewartet.


    Es hat niemand geklingelt, es gab auch keine sonstigen Versuche, mich zu erreichen, um den Termin zu abzusagen, zu verschieben oder sich zu entschuldigen.


    Die Person ist einfach nicht erschienen.

    Was ist gestört ?



    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (
    )





    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja(x) Nein ( )





    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja( ) Nein (x)





    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja( ) Nein (x)





    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja(x) Nein ( )





    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja(x) Nein ( )





    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja(x) Nein ( )





    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja(x) Nein ( )





    Seit wann besteht die Störung?



    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)



    11:00 Uhr / 29.05.2016





    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile



    -





    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( ) Nein (x)





    Welches Routermodell wird benutzt?



    Speedport W701V

    Keine Synchronisation mehr möglich.



    Zweitrouter getestet, ohne Veränderung.



    Bin über mobilen Prepaid-Hotspot online, Guthaben fast aufgezehrt.


    Bitte weiterleiten und Gutschrift veranlassen.


    Danke