Hallo,


    ich muss etwas ausholen:


    Vor einigen Tagen bereits habe ich von euch für meinen neuen Vertrag die Sim mit dazugehöriger Pin etc. auf dem Postweg erhalten. Damals konnte ich die Karte allerdings noch nicht nutzen, weil die Rufnummerportierung noch nicht abgeschlossen war. Dies ist allerdings laut Mail von euch heute Nacht um ca. 1 Uhr geschehen. Mit dieser Mail wurde mir auch mitgeteilt, dass ich in meinem Kundenkonto die Pin für meine Sim sehen kann. Also habe ich direkt versucht, meinen neuen Vertrag zu nutzen.
    Allerdings nimmt die Sim die Pin, die in meinem Kundenkonto steht, nicht an. Die Pin, die ich hingegen per Post zugeschickt bekommen habe, entsperrt zwar die Sim, aber mir wird angezeigt, dass die Sim nicht eingerichtet sei.
    Folglich kann ich nichts machen (telefonieren, SMS...).
    Woran liegt das?
    Ich würde den neuen Vertrag sehr gerne mal langsam nutzen.


    Liebe Grüße