Danke für das Feedback. Mit IT-Service war ein IT-Dienstleister bei mir vor Ort gemeint. Der hat das mit dem LAN Kabel schon versucht.
    Leider kann ich dazu keine Screenshots mehr liefern. Den Tip mit dem HP Kundenservice werde ich versuchen. Im FreeWifi funktioniert das HP Chromebook tadellos. Das Problem ist auf den Congstar Router begrenzt. Falls jemand noch eine Idee hat, bitte gerne posten.

    Nach einem Update wird für den Homespot vom Chromebook
    "außerhalb des Bereichs" angezeigt, auch wenn das Chromebook
    direkt neben dem Router steht. Habe Router bzw. Chromebook mehrfach neu gestartet-
    ohne Erfolg.
    War beim IT-Service mit dem Chromebook und dem Router.
    Dortige Auskunft, Chrome hat Sicherheitsbedenken und verbindet deshalb nicht.
    Unter Windows gibt es wohl auch eine Sicherheitswarnung, aber die Verbindung
    wird trotzdem hergestellt.
    Ist im Forum etwas dazu bekannt? Wie kann man Abhilfe schaffen?
    Meine andere Geräte funktionieren über den Congstar Router.