Hallo @Jessss, mein Handy ist in den Versand gegangen. Ich kann das nach 7 Wochen noch gar nicht glauben :whistling: Da wir Beide ja ähnlich lange gewartet haben, hoffe ich dass du auch bald dein Gerät in den Händen hältst.

@congstar die Widersprüchlichen Aussagen haben mich auch am meisten geärgert. Der Chat sagt xy Personen sind noch vor dir, und hier im Forum wird einem immer gesagt man könne nicht genau sagen wieviele Personen vor einem noch auf Gerät warten.
    Das solltet ihr in Zukunft wirklich einheitlicher gestalten.

Ein bisschen Geduld ist gut X/

Hat es etwas zu bedeuten warum die Auftragsverarbeitung nicht mehr mit einem grünen Hacken versehen ist?
    Irgendwie mache einen Schritt zurück, anstatt es endlich mal vorwärts geht.

ich habe das auch schon bemängelt...
    Der grüne Haken ✅ ist erst seit kurzem verschwunden ...

@Just-Me: Für das blaue Modell konnten wir inzwischen nachziehen. Im Moment warten wir auf Gold und Silber :/ . Auf das von dir bestellte Modell warten aktuell noch 40 Kunden neben dir selbst.
    Unsere Logistik bestätigt, dass permanent Ware nachgeliefert wird und eure Bestellungen chronologisch versandt werden.
    Einen genauen Liefertermin können wir so aber nicht nennen, tut mir leid.
    Viele Grüße

Das habt ihr am 06.11. geschrieben. Ihr bekommt also in 3 Wochen keine 40 Geräte geliefert?
    Wieviele wurden stattdessen an euch geliefert?
    Und es sollte doch wohl möglich sein mir mitzuteilen an welcher Position ich aktuell stehe .

Genauso sollten sich eure Verantwortlichen hinterfragen, ob sie gewillt sind für etwas zu bezahlen, dass sie nicht besitzen.

Hallo Congstar,
    ich warte nun schon über 3 Wochen auf meine Bestellung. Gibt es dazu neue Infos?
    Außerdem wird mir bei der Bank angezeigt, dass in den nächsten Tagen der erste Beitrag abgezogen wird, was ja nicht sein kann, da ich noch nichts erhalten habe. Das sehe ich nicht ein.

@Jessss das war bei mir leider auch so.
    Am 16.12. ist die zweite Rate fällig, ich bin gespannt ob ich bis dahin mein Handy erhalten habe :S
    Es ist wirklich zum Mäuse melken.

Ja natürlich habe ich euch schon mehrfach kontaktiert. Ich habe das Gerät + die erste Rate auch schon bezahlt . Ich denke da darf man dann schon mehrfach nachhaken
    Das soll auch kein Vorwurf an euch Mods sein.
    Bei mir ist halt ziemlich viel schief gelaufen, was nur schief laufen kann.
    Schönes Wochenende

Hallo Max,
    Lieben Dank für deine Antwort.
    Was mich irritiert, ist eure Warteliste.
    Ich habe letzte Woche die Info bekommen ich stehe auf Platz 1.
    Dann wurde aber gesagt solch eine Liste existiert nicht.
    Was stimmt denn nun ?

@Jessss und @congstar sorry, ja das stimmt natürlich. Ich habe die 128 GB Version bestellt.
    Dennoch warte ich bereits 4 Wochen, diesen Fakt brauchen wir gar nicht unter den Tisch fallen lassen ☝

Gestern wurde mir im Chat mitgeteilt dass das Gerät heute in den Versand geht, da ich aktuell an Position 1 bin.
    Ich bin gespannt.

Hallo Jonathan,
    im Service Chat hat mir dein Kollege VanPhuc Bui soeben zugesagt, dass meine Bestellung heute um 21 Uhr versandt werden soll und es sich höchstens um 1 Tag verschieben kann, weil es erst spät am Abend eingeplant ist.
    Und du sagst es gibt keine neuen Infos? Was darf ich denn jetzt glauben? Bitte kann sich mal einer kümmern!!

Hallo, ich habe am 18.10. das selbe Modell wie du bestellt, und auch noch kein Handy erhalten. Wenn die Bestellungen chronologisch abgearbeitet werden, dann kann die Aussage nicht stimmen.

Hallo, am 18.10. habe ich wie bereits mehrfach erwähnt das iPhone 12 pro bestellt. Die Einmalige Zahlung wurde 3 Tage später bereits abgebucht. Das iPhone habe ich auch nach 4 Wochen noch nicht erhalten.
    Ihr habt gesagt dass die Ratenzahlungen nicht statt finden.
    Dennoch sehe ich an meinem Kontoauszug, dass die erste Rate in Bearbeitung ist, und die Wertstellung am 16.11. erfolgt!
    Das kann jetzt nicht euer Ernst sein oder? Ich habe und soll für etwas bezahlen das ich noch nicht einmal erhalten habe, geschweige denn wird einem einen ungefähren Liefertermin genannt. So geht das nicht @congstar!

Hey Just-Me,

ich kann deinen Ärger vollkommen nachvollziehen. Aber eine "gute" Nachricht hab ich auch für dich: Einmal- und Ratenzahlung wurden gestoppt, und werden erst wieder gestartet wenn das Endgerät für dich verfügbar ist.

MFG
    Mario J.

Hallo Mario, wenigstens etwas > wobei die Einmalzahlung schon nach 3(!!!) Tagen abgebucht wurde.
    Ich bin ja mal gespannt ob die Ratenzahlung wirklich nicht abgebucht wird.
    Von Lieferzeit 6-8 Tage auf inzwischen 4 Wochen ist halt schon eine Hausnummer.
    Ich finde es schade dass die Angaben fast schon täglich geändert werden.

Sorry ich habe langsam kein Verständnis mehr. Ich habe am 18.10. ein Handy bestellt . Und warte nun schon seit 2 Wochen. Heute wurde mir mitgeteilt dass die Lieferzeit weitere 2 Wochen dauert.
    Ich bezahle dann schon die 1. Rate > für was? Das kann doch nun echt nicht mehr wahr sein

Hallo an das Congstarteam,
    ich habe letzte Woche ein Iphone 12 Pro in blau bei euch bestellt. Gestern habe ich eine Mail bekommen, dass das Gerät derzeit nicht auf Lager sei. Warum wird mir Geld abgebucht im Voraus, wenn das Handy überhaupt nicht auf Lager ist? Habe das jetzt schon öfters hier im Forum gelesen und da mache ich mir echt Sorgen. Wann ist das Handy wieder auf Lager und wann kann ich mit der Zustellung rechnen? Bin echt etwas verärgert. Bitte kommt nicht mit, hab noch etwas Geduld...das hab ich jetzt schon öfters gehört und gelesen.
    Ich hoffe die Situation klärt sich.
    Grüße Ale

Hallo,
    Ich habe das gestern auch schon bemängelt.
    Als Antwort habe ich folgendes bekommen:
    „Die Abbuchung der Anzahlung ist teil der Bonitätsprüfung und erfolgt deshalb generell ein bis zwei Tage nach der Bestellung. Daran ändert leider auch die aktuelle Lieferverzögerung nichts.„

Trotzdem könnte @congstar transparenter mit der ganzen Situation umgehen. Hier wird keine klare Aussage getroffen.
    iPhone bringt neue Geräte raus, und ihr hättet mit einem Ansturm rechnen müssen!
    Bonitätsprüfung hin oder her > ihr könnt mit unserem Geld schon wirtschaften, während wir in die Röhre schauen.
    Ich hätte kein Problem mit längeren Lieferzeiten gehabt, wenn Ihr es klar und deutlich kommuniziert hättet!

Edit: Mir ist natürlich schon klar dass Ihr im Forum hier den miesesten Job habt. Denn ihr müsst euch mit verärgerten Kunden rumschlagen.