congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Campingplatz- Adresse- Standort- Surfbereich- Sendemast

    • JueBauHei
    • 11. Oktober 2021

    Nur so zum Abschluss!


    Ich finde immer noch, dass die Telekom hier auf einem Technikniveau vom vorigen Jahrhundert ist.

    Sie bringen es doch tatsächlich fertig zu schreiben:

    Der congstar Kundenservice prüft die Verfügbarkeit bei Interesse kostenlos.

    Es wird jedoch nur eine Postadresse geprüft, GPS Daten, etwa von Kleingartenanlagen oder Campingplätzen (sind übrigens nicht mehr in der Werbung), sind nicht möglich zu nutzen.


    Auf unserem CP sind daher einige auf O2, andere auf Vodafone umgeschwenkt. Und machen Werbung dafür. Natürlich benötigt man hier

    dazu auch eine Richtantenne

  • Homespot 30, erst kein Internet mehr möglich, jetzt keine Einweahl ins LTE Netz

    • JueBauHei
    • 12. August 2021

    Ich muss als Alternative Congstar und noch älterer Telekom Kunde nochmal nerven:

    Es muss doch technisch einfach möglich sein, statt der "schönen " Empfehlung gibt es für Cp's, Kasernen etc keine Adresse, die näher zu einem Mast ist. Das kann sich doch kein Techniker ausgedacht haben.

    Warum kann ich keinen Mast nach Cell-ID benennen? Die kenne ich doch aus meinem anderen Vertrag, die SIM stecke ich dazu in den Router!

    Warum ist es nicht möglich die Zelle als gewählt zu fixieren, mit der al erstes 200 MB Daten ausgetauscht wurden?

    Ich denke, das Thema muss mal in die Presse, das hilft oft

  • Homespot 30, erst kein Internet mehr möglich, jetzt keine Einweahl ins LTE Netz

    • JueBauHei
    • 8. August 2021

    in dieser Geschichte ist die Telekom noch im vorigen Jahrhundert!

    Es wird Werbung gemacht, Homespot für Campingplatz, Schrebergarten etc

    ABER

    es gibt keine Möglichkeit (zum Beispiel) einen Vertrag mit GPS Daten abzuschließen, nur Postadresse. Und die hat meistens nichts mit dem Standort zu tun.

    Hier auf dem Platz ist daher Vodafone und Telefonica bevorzugt.

    SCHADE!

  • Campingplatz- Adresse- Standort- Surfbereich- Sendemast

    • JueBauHei
    • 8. November 2020

    Wenn man forscht und ein Thema noch besser verstehen will, dann findet man noch manch schöne Seiten und auch Bilder.
    zum Beispiel:
    https://www.lte-anbieter.info/gelaende/hoehenprofil.php


    Und dann habe ich mal die verschiedenen Standorte eingegeben.


    Ich hoffe ja jetzt, dass der eNodeB 113459 , Cell ID 29045504, der richtige für meinen Homespot ist.

  • Campingplatz- Adresse- Standort- Surfbereich- Sendemast

    • JueBauHei
    • 6. November 2020

    selbstverständlich!
    Dass gehört sich doch in einem Forum.


    Und erstens habt ihr ja wirklich geholfen
    Und zweitens habe ich wieder viel gelernt
    Und drittens weiß ich ja jetzt dass es mit dem S8 funktioniert
    Also der Homespot funktioniert

  • Campingplatz- Adresse- Standort- Surfbereich- Sendemast

    • JueBauHei
    • 6. November 2020

    komisch
    das wäre die eNB ID 112844, siehe Karte oben, in südöstlicher Richtung.
    ich habe jetzt die SIM in meinem S8, das zeigt mir, ich bin in ID 29045504, das wäre
    eNB ID 113459 siehe Karte oben, das wäre in westlicher Richtung.
    Und ich schreibe jetzt im Homespot, es funktioniert also, wenn auch langsam.
    Irgendwie seltsam das alles.
    Hier mal noch der Standort auf dem CP


    und die Postadresse des CP ist ca 300 mtr westlich.
    Wenn Congstar auf Campingplätzen punkten will, muss das ganze professioneller werden. Dies ist schließlich ein ganz kleiner Platz.


    Ich werde mir jetzt eine Antenne bestellen und dann testen. Muss ich also doch einfach probieren, wenig profihaft.

    Bilder

    • Screenshot_20201106-145928_CellMapper.jpg
      • 81,21 kB
      • 782×475
      • 102
    • Screenshot_20201106-154051_One UI Home.jpg
      • 177,77 kB
      • 656×436
      • 97
  • Campingplatz- Adresse- Standort- Surfbereich- Sendemast

    • JueBauHei
    • 5. November 2020

    DANKE!!!!

  • Campingplatz- Adresse- Standort- Surfbereich- Sendemast

    • JueBauHei
    • 5. November 2020

    Dann muss meine fixe CelliD ja einfach mitzuteilen sein und es ist doch Blödsinn, diese durch probieren, testen, herauszufinden.


    Bis jetzt habe ich auch noch keine zufrieden stellende Antwort vom Service. Einige Dauercamper hier warten schließlich auf die Ergebnisse meiner Versuche, um auch von dem Internet Betreiber weg zu kommen. Einer will Vodafone, also mal abwarten.

  • Campingplatz- Adresse- Standort- Surfbereich- Sendemast

    • JueBauHei
    • 5. November 2020

    Eine ganz einfache Frage:


    Kann es sein, dass mein durch die Verfügbarkeitsinfo festgelegter, fixierter Standort, durch die CelliD nur auf der SIM-Karte ist?


    das würde heißen, wenn ich für 20€ den Standort des Homespot wechseln möchte, bekomme ich eine neue SIM?


    dann könnte weder Congstar noch Telekom mir irgendwoher "meine" CelliD mitteilen.

  • Campingplatz- Adresse- Standort- Surfbereich- Sendemast

    • JueBauHei
    • 4. November 2020

    Das ist ja schon mal klasse!!!
    Stelle ich mein Router in diese Richtung, sagt er 75%, aber er mag mich nicht, kein Internet auch nicht nach reboot.
    Mache ich was falsch, siehe Anhang?


    Das ist ja gut von dem Telekomkollegen, schöner wäre es noch, wenn er auch meine CID, sagen könnte. Würde dann einfach mal, die Homespot Sim ins Smartphone machen und kucken was passiert. Ich hätte ja auch einen congstar Router genommen, doch ich werde hier eine externe Antenne anschließen müssen. Mist, das der TP-Link die Cell Id nicht zeigt.

    Bilder

    • Screenshot_20201104-163913_Chrome.jpg
      • 221,76 kB
      • 1.080×2.220
      • 111
    • Screenshot_20201104-164211_Chrome.jpg
      • 139,69 kB
      • 1.078×1.486
      • 107
    • Screenshot_20201104-163913_Chrome.jpg
      • 221,76 kB
      • 1.080×2.220
      • 110
  • Campingplatz- Adresse- Standort- Surfbereich- Sendemast

    • JueBauHei
    • 3. November 2020

    Trotzdem erstmal danke!


    Der Link zu cellmap ist auf jeden Fall klasse

  • Campingplatz- Adresse- Standort- Surfbereich- Sendemast

    • JueBauHei
    • 3. November 2020

    im Moment könnte es von der Ausrichtung 113459 sein, ohne Antenne 75%. Aber keine Verbindung zum Internet.
    Die Adresse des Campingplatzes ist allerdings weiter Richtung Dorf.
    Mit dem Smartphone hat man ins Telekomnetz im ganzen Dorf und auf dem ganzen CP max zwei Balken.
    Ich war mir ja bewusst, dass ich eine Antenne benötige. Doch ich muss wissen wie stark und das geht nur wenn ich weiß welcher "meiner" ist.
    Mein Router TL-MR6400 zeigt leider keine ID.

    Bilder

    • 20201103_131047.jpg
      • 734,65 kB
      • 1.048×1.336
      • 140
    • 20201103_132040.jpg
      • 243,63 kB
      • 1.080×2.056
      • 116
  • Campingplatz- Adresse- Standort- Surfbereich- Sendemast

    • JueBauHei
    • 3. November 2020

    Danke!, die Seite ist gut!
    Aber congstar muss mir dann auch mal sagen, welcher der Sendemasten im bergigen Hunsrück "meiner"
    für den Homespot ist.
    Das kann doch nicht so schwer sein?
    Oder kann man das irgendwo sehen?

  • Campingplatz- Adresse- Standort- Surfbereich- Sendemast

    • JueBauHei
    • 2. November 2020

    Ich habe neu Homespot für meinen Dauerstellplatz auf einem Campingplatz.
    Mein Stellplatz, Standort ist ca 150 Meter vom Eingang, Postadresse?, entfernt.
    Das gibt es doch so auch auf weit größeren Campingplätzen und die sind doch meistens auf dem Land.
    Der CP befindet sich im Hunsrück hoch über der Mosel.
    Gestern konnte ich 56 MB runterladen, nicht sehr schnell, da nur 25% Signal, 1 Balken.
    Heute habe ich dann den Router 5 mtr entfernt im Vorzelt umgestellt, 75% Signal, 2 Balken, aber keine Internetverbindung mehr.


    Meine Fragen an den Service kann keiner beantworten.
    Bin ich jetzt mit der 5mtr Umstellung und möglicher Richtungsänderung an einem anderen Sendemast?
    Bestimmt der Sendemast den Surfbereich? Wo steht mein Sendemast?
    Ich möchte mir ja noch eine Richtantenne kaufen um 100% Signal zu haben, aber dazu müsste man ja auch wissen wohin richten.
    Warum sagt mir nichts und niemand, warum ich plötzlich kein Internet habe?


    Irgendwie finde ich das alles noch nicht so sehr Kundenorientiert.

  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Impressum
  6. Nutzungsbestimmungen
  7. Datenschutz
  8. Suche
  9. Optionen
  10. Aktueller Ort
  11. congstar Support Forum
  12. Forum
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren