Moin.

Nochmal eine Rückmeldung meinerseits. Wie gesagt funktionierte der Speedstick III LTE an der FB 7590.
    Verbindung konnte hergestellt werden.
    Allerdings war mir der Homespot 100 flex Vertrag nicht genau bekannt, da ich diesen ja nicht abgeschlossen hatte.
    Bei Vertragsabschluss wird die PLZ und Straße angegeben, dort funktioniert dieser dann auch nur in einem bestimmten Umkreis.
    Ich habe das Ganze allerdings 10 km entfernt getestet und eingestellt, somit konnte lediglich die Verbindung hergestellt, aber nicht gesurft werden.
    Ich habe die Hardware zurück gegeben und heute die Info erhalten dass alles bestens funktioniert.
    Das wollte ich hier nicht vorenthalten.
    Besten Dank und schönen Sonntag.

Hallo Tatjana, danke für die Rückmeldung.

Ich habe mich hier im Post gemeldet da es die gleiche Ausgangsposition war.
    Hier die entsprechenden Daten

Fritzbox 7590
    Fritz!OS: 7.21
    Firmwareversion 154.07.21
    (Habe ich vorher extra aktualisiert)

Speedstick III LTE
    Softwareversion: 22.001.18.76.55
    Firmwareversion: 21.430.03.04.55
    Treiberversion: 4.25.18.00
    Gerätename: Huawai E3276
    Leider finde ich keine neueren Versionen zum Gerät, auch direkt am Rechner angeschlossen, macht das Gerät keine Updates mehr.
    Auf folgender Seite habe ich gelesen, dass dieses Gerät mit der Fritzbox 7580 kompatibel ist, somit gehe ich davon aus dass es an der 7590 auf funktionieren sollte.
    https://www.lte-anbieter.info/…n/lte-stick-an-router.php

Aktuell habe ich folgendes auf der FB eingestellt:
    Mobilfunkanbieter:
    Anderer Betreiber
    Zugangspunkt:
    internet.t-mobile
    Einwahlnummer:
    *99#
    Benutzername:
    telekom
    Kennwort:
    tm

Das Gerät hat sich wieder verbunden, nur leider ist kein Aufrufen von Internetseiten möglich.
    Die Pin der Karte selber ist nicht aktiv, habe die Karte eben extra nochmal im Handy gehabt.
    Leider kann ich die Kundendaten zur Karte nicht im Profil hinterlegen, da diese von Bekannten und nicht von mir selber sind.
    Es handelt sich um einen Homespot 100 flex Vertrag. Dieser hat 100GB Datenvolumen soll Prepaid sein.
    Ich bin i.d.R. der Problemlöser wenn man mit dem Rechner nicht weiterkommt,
    aber anscheinend bin auch ich gerade mit meinem Latein am Ende.
    Im Anhang noch ein Paar zusammenschnitte.

Gruß
    b3nnny

Hallo zusammen.

Seit einer Woche bin ich mit 2 Huawai Sticks am fummeln gewesen und habe es einfach nicht hinbekommen.
    Habe diese Woche einen Speedstick LTE III geschossen, damit wird zwar eine Verbindung hergestellt, aber dennoch kann keine Seite geöffnet geschweige denn angepingt werden.

Folgende Einstellungen in der Fritzbox:

Mobilfunkanbieter:
    Anderer Betreiber
    Zugangspunkt:
    internet.t-mobile
    Einwahlnummer:
    *99#
    Benutzername:
    tm
    Kennwort:
    tm

Woran kann das liegen?