Hallo Mark,
    entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt zurück melde. Ich wolle eigentlich am Wochenende die genannte Einstellung ausprobieren, habe mich dann aber doch nicht getraut. Ich will vermeiden, ganz ohne Netz dazustehen. Darüber greife ich auf die Heizung zu und wenn die Kinder kein Netflix mehr sehen können... Das wäre sehr misslich.
    Jedenfalls bleibe ich sicherheitshalber bei der Bedienung der Kamera mittels App und Tablet/ Smartphone und verzichte auf eine Darstellung mittels VLC unter Windows.
    Vielen Dank für die Mühe.

    • Vielen Dank, das versuche ich, wenn ich wieder in der Ferienwohnung bin. Vermutlich muss ich diese Werte hier rtsp://Benutzername:Kennwort@192.168.1.161:554/streams auch noch unter dem Menüpunkt " Virtuelle Server" eingeben, oder?

    Hallo, ich möchte außerhalb des WLAN, ohne die App zu benutzen die Übertragung meiner Kamera in der Ferienwohnung betrachten. Die Adresse rtsp://Benutzername:Kennwort@192.168.1.161:554/streams funktioniert im WLAN problemlos, jedoch nicht über LTE von außerhalb. Welche Einstellungen muss ich beim Alcatel Linkhub 40 vornehmen, damit dies klappt? Danke.