Hallo zusammen,


    ich nutze aktuell einen congstar wie ich will flex und einen Prepaid wie ich will (1.Generation) Tarif.
    Bei beiden kosten SMS und Anrufe / min nun um die 12 / 13 cent Brutto.


    Liegt hier ein Fehler vor?
    Auf den jeweiligen Tarifseiten habe ich keine Preissteigerung finden können.
    Dort stehen noch die 9 cent / SMS/Min


    grüße


    Hier ein Screenshot aus der letzten Rechnung
    0,22689 EUR / 2 SMS = 0,11445 pro SMS netto

    Du musst nur dran denken, dass selbst bei den anderen Anbietern 5G aktuell sehr eingeschränkt funktioniert.
    Reichweite ist aktuell fürn Popo, sehr wenige Standorte und wer braucht mehr als 5 MB/sec?


    Ich selbst komm von Vodafone , bei denen was von bis zu 500 Mbit/s versprochen wurde im 4G Netz. Selbst am Vodafonetower in Düsseldorf kamen max 236 Mbit an. Zuhause zwischen 16-70 Mbit, mit Congstar habe ich zwar "nur" 50 Mbit, dafür aber konstant 40-50.


    Versteh mich nicht falsch, ich liebe das neuste vom Neusten, nur bei diesem Thema ist Deutschland gaaaaaaaaaaaaaaanz hinten dran.
    Ich selbst war 2019 in Norwegen, da haben wir sogar im Bergmassiv, durch einen 7 KM langen Tunner, inmitten von Tonnen von Gestein 4G+ gehabt mit ca 90 Mbits (Damals noch Vodafone)
    Das habe ich nicht mal vor meiner Haustür....


    Wir können gerne in 5 Jahre nochmal bzgl 5G sprechen. Die sollen lieber das 4G Netz lückenlos stopfen.

    Lies mal,


    Congstar-Chef im Interview: 5G und Full Flat sind derzeit kein Thema (inside-digital.de)


    TL;DR: Chef sagt nein


    "Opdemom: 5G hat enormes Potenzial, ist aber ein Langläufer. Bis die neue Technologie zu einem Massenphänomen wird, dürfte es noch ein wenig dauern. Wir werden uns in Zukunft immer wieder eine einfache Frage stellen: Welche Nachteile hat ein Congstar-Kunde, wenn wir ihm 5G nicht anbieten? Und dann werden wir von Jahr zu Jahr schauen, wann 5G für die Congstar-Zielgruppe relevant wird. Auf absehbare Zeit geschieht das sicherlich nicht."

    Hi Patrick, ich benötige ebenfalls deine Hilfe.


    Vorhin wollte ich in den M Tarif wechseln, soweit alles gut. Ich konnte aber aufgrund einer Ablenkung nicht bestellen.


    Das wollte ich jetzt nachholen, leider wird mir nicht mehr 20gb sondern nur noch 10gb angezeigt.


    Siehe Anhänge.
    Bei beiden steht Allnet M flex CYBERDEAL