Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für die Homespot Flex-Tarife und habe dazu ein paar Fragen:


    1) Ich bin momentan wegen diverser Unwägbarkeiten noch nicht ganz sicher, wann und wie lange ich den Homespot nutzen würde.


    Ich habe von der Möglichkeit gelesen, den Vertrag zu pausieren, und wollte mich deshalb erkundigen, ob das immer noch gilt, besonders auch für die Flex-Tarife.


    Wenn ich es richtig verstehe (aus anderen Forums-Threads), kostet die Pausierung einmalig 20 Euro und geht maximal 180 Tage am Stück? Die Wieder-Aktivierung kostet dann nichts, oder?


    Ein denkbares Szenario für mich wäre:
    ab jetzt 4 Monate Nutzung; dann z.B. 3 Monate keine Nutzung, da würde ich pausieren (kostet einmalig 20, dafür fällt dann drei Monate lang keine Grundgebühr an); dann nochmal 3 bis 4 Monate Nutzung; danach evtl. Kündigung des Vertrags (was dank Flex jeden Monat geht), falls ich den Homespot evtl. nicht mehr brauche.
    Dieses Szenario wäre mit den Flex-Tarifen möglich?


    2) Bei einem normalen, nicht-Flex Vertrag würde sich durch das Pausieren die Vertragslaufzeit entsprechend verlängern, oder?


    3) Und ganz unabhängig von der Pausieren-Frage:
    Wenn man einen Flex-Tarif bestellt, dann ist beim Bestellvorgang auswählbar, ob man für das Homespot-Gerät den vollen Preis sofort bezahlt, oder 24-monatige Ratenzahlung möchte.
    Was ist, wenn man Ratenzahlung wählt, aber den Flex-Vertrag dann irgendwann vor Ablauf der 24 Monate kündigt? Läuft die Ratenzahlung einfach getrennt weiter, oder kann/muss man das Gerät zurückgeben, oder wie funktioniert das?


    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Michael