Hallo,
    hier nochmal eine Zusammenfassung meines Problems:
    Ich habe mir das Acer Chromebook 314-1HT-C9VY gekauft. Ich wollte das Chromebook mit meinem Congstar Router Homespot LTE (Generation1) verbinden, leider kommt keine Verbindung zustande. Auf meinem Chromebook kommt dann die Meldung "Fehler bei der Netzwerkverbindung, Außerhalb des Bereichs“. Der Router unterstützt laut Beschreibung kein WLAN auf 5 GHz oder WLAN ac sondern nur WLAN 802.11 b/g/n. Das Chromebook hat laut Beschreibung 802.11a/b/g/n/ac.
    Den Router habe ich auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt und auch ein aktuelles Update installiert. Mein Windows PC und mein Android Handy verbindet sich ohne Probleme mit dem Congstar Router. Das Chromebook verbindet sich bei einem Bekannten mit einem Festnetz Router der Telekom oder über einen persönlichen Hotspot über mein Handy ohne Probleme, nur nicht über den Congstar Homespot (Generation1).
    Wenn ich mit meinem Windows PC in den Einstellungen des Routers bin sehe ich wieviel Geräte zur Zeit angemeldet sind. Wenn ich dann das Chromebook versuche mit dem WLAN zu verbinden, sehe ich kurz dass sich mein Chromebook ins WLAN einwählt aber dann verschwindet es wieder und im Chromebook kommt dann "Fehler bei der Netzwerkverbindung, Außerhalb des Bereichs“.
    Warum kommt keine Verbindung zustande?
    Muss ich etwas an den Router-Grundeinstellungen ändern?
    Bin aber kein Profi, benötige also eine genaue Beschreibung wie und was ich in den Einstellungen des Router ändern muss, Danke!

Hallo Kenan,

danke für die Antwort.
    Mein Router war schon auf 2,4Ghz eingestellt.
    Ich habe ihn heute auf die Werkseinstellungen zurückgestellt und ein Update gemacht, leider kein Erfolg, er verbindet sich einfach nicht mit dem Homespot. Im LINKHUB bei Gerätezugriff ist mein Chromebook bei der Einwahl kurz zu sehen (habe mich mit einem anderen PC mit dem Router verbunden), dann ist es wieder weg und auf dem Chromebook kommt dann die Fehlermeldung "Fehler bei der Netzwerkverbindung, Außerhalb des Bereichs“
    Ein alternatives Profil habe ich noch nicht gemacht
    Wenn ich ein alternatives Profil anlege, muss ich das bei Einstellungen-Profilverwaltung und dann auf "NEU" klicken?
    Da sind schon 2 Profile hinterlegt:
    Congstar Internet (Standard)
    Telekom Internet

Viele Grüße und danke für deine Mühe!

Habe mir ein Chromebook gekauft und wollte es mit meinem Wlan verbinden. Ich habe einen Congstar Homespot LTE (1. Generation). Wenn ich meinChromebook mit dem Wlan verbinden möchte kommt immer die Meldung „Fehler beider Netzwerkverbindung, Außerhalb des Bereichs“. Meine anderen Geräte (Windows-Computer, Handy) funktionieren alle mit dem Wlan. Wenn ich im LINKHUB Manager bei Gerätezugriff schaue wählt sich das Chromebook ein, es kommt aber keine Verbindung zustande, sondern es kommt diese Fehlermeldung im Chromebook! Wenn ich das Chromebook über einen persönlichen Hotspot über mein Handy (das mit dem Congstar-Router verbunden ist) verbinde, kommt eine Verbindung zum Internet zustande. Bei einem Bekannten der einen Festnetz-Router hat kommt eine Verbindung zum Internet auch zustande, es geht also nur nicht mit einer direkten Verbindung zum LTE Router.
    Muss ich bei den Einstellungen im LINKHUB Manager etwas ändern oder warum verbindet sich das Chromebook nicht mit dem Congstar Homespot LTE (1. Generation)?