Alles anzeigenHallo,
hier nochmal eine Zusammenfassung meines Problems:
Ich habe mir das Acer Chromebook 314-1HT-C9VY gekauft. Ich wollte das Chromebook mit meinem Congstar Router Homespot LTE (Generation1) verbinden, leider kommt keine Verbindung zustande. Auf meinem Chromebook kommt dann die Meldung "Fehler bei der Netzwerkverbindung, Außerhalb des Bereichs“. Der Router unterstützt laut Beschreibung kein WLAN auf 5 GHz oder WLAN ac sondern nur WLAN 802.11 b/g/n. Das Chromebook hat laut Beschreibung 802.11a/b/g/n/ac.
Den Router habe ich auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt und auch ein aktuelles Update installiert. Mein Windows PC und mein Android Handy verbindet sich ohne Probleme mit dem Congstar Router. Das Chromebook verbindet sich bei einem Bekannten mit einem Festnetz Router der Telekom oder über einen persönlichen Hotspot über mein Handy ohne Probleme, nur nicht über den Congstar Homespot (Generation1).
Wenn ich mit meinem Windows PC in den Einstellungen des Routers bin sehe ich wieviel Geräte zur Zeit angemeldet sind. Wenn ich dann das Chromebook versuche mit dem WLAN zu verbinden, sehe ich kurz dass sich mein Chromebook ins WLAN einwählt aber dann verschwindet es wieder und im Chromebook kommt dann "Fehler bei der Netzwerkverbindung, Außerhalb des Bereichs“.
Warum kommt keine Verbindung zustande?
Muss ich etwas an den Router-Grundeinstellungen ändern?
Bin aber kein Profi, benötige also eine genaue Beschreibung wie und was ich in den Einstellungen des Router ändern muss, Danke!
Hi , ich habe das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung dafür gefunden ?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß Hilde