Hallo Congstar-Team,

habe nach dem Aufsetzen des IPOHNES als "neues IPHONE" den Backup des Handys zurück gespielt und
    schon klappt die SMS-Benachrichtigung nicht mehr.
    Es muss sich um eine Inkopatibilität von evtl. einer APP mit der Congstar-Software handeln.

Ich werde das Handy nochmal als "neues Iphone" aufsetzen und dann jede APP einzeln restoren und testen.

Mal sehen ob's gut geht.

Hallo Data,

habeu heute zum zweiten Mal eine Stunde mit Apple telefoniert und mein IPHONE als "Neues IPHONE" aufgesetzt und jetzt bekomme ich die Benachrichtigungs SMS.
    Morgen 19.1 um 12:00 Uhr nächtes Telefonat mit APPLE um die fehlenden APPS zu retoren.

Vielleicht hilft Ihnen das weiter.
    Der APPEL Support ist wirklich extrem bemüht. Da lohnt sich die Wartezeit in der Schleife mal richtig

VG
    Erwin

Hallo Congstar-Team,

folgende Neuigkeit:
    Ich habe mein IPHONE als "Neues IPhone" aufgesetzt und jetzt bekomme ich die Benachrichtigungs-SMS von der
    Mailbox!
    Das sind schon mal gute Neuigkeiten.
    Morgen 19.1. um 12:00 habe ich das nächste Telefonat mit dem APPLE-Support.
    An was das jetzt wohl liegt?
    Ich hab natürlich alle APPS verloren.
    VG
    Erwin Hörbrand

Hallo kenan,
    Vielen Dank für die Info.
    Also mangelnden Kundenservice kann man euch nicht vorwerfen. Der Kontakt zum Kunden funktioniert bei eurem Unternehmen sehr zufrieden stellend!
    Großes Lob dafür.
    Wenn’s dann noch zum Ziel führt wärs natürlich super.

hallo Patrick,

Ich war neugierig und habe die Mailbox heute nochmals auf einem IP6 getestet.
    Zum ersten:
    Dieses Mal hat das zurücksetzen der Mailbox ein anderes Ergebnis gebracht. Die Mailbox musste von mir neu besprochen werden!
    Zum zweiten:
    Gebracht hat‘s leider wieder nichts
    Zum dritten:
    Im IP6Plus funktioniert die Mailbox mit Benachrichtigungs-SMS.
    Im IP XR leider nicht.
    Zum vierten:
    Mir ist aufgefallen, dass in unseren IP6-Geräten bei Netzbetreiber „Telekom.de 35.2 bzw 36.1“ steht
    Im IP XR steht dort „Telekom 45.0“.
    Kann das evtl. die Ursache sein? Dass diese Version nicht mit der Mailbox kompatibel ist?

VG
    Erwin

Hallo Patrick,

genau dieses beschriebene Vorgehen habe ich zusammen mit einem Apple-Support-Mitarbeiter in einem 60! minütigem Telefonat durchgeführt.
    Zuvor hatte er alle Einstellungen am IPhone mit mir kontrolliert.
    Das hat leider auch nichts gebracht.
    Eine deiner Kolleginnen hat meine Mailbox heute ja nochmals zurückgesetzt.
    Ich warte jetzt nochmals 24Std. ab und. Starte dann das Telefon neu.
    Dann sollte wirklich alles ausgeschöpft sein.

Ich gebe morgen Mittag erneut Bescheid
    VG
    Erwin

Hallo Tatjana,
    Die Mailbox wurde des Öfteren angeblich komplett deaktiviert und gelöscht. Allerdings war mein eigener Text nach jedem Neustart immer vorhanden.
    Ist das so korrekt?
    Was sind Telekom Applikationen?
    Ich hatte die VVM aktiv.
    Ich werde es noch einmal mit dem Ausschalten des Handys versuchen
    Danke
    E. Hörbrand

Hallo Mario,
    Zusammen mit der Apple Hotline habe ich das Telefon zurückgesetzt. Leider erneut erfolglos.
    Die Benachrichtigung kommt noch immer nicht.
    Was meines Erachtens bislang noch immer nicht korrekt durchgeführt wurde ist das zurücksetzen der
    Mailbox.
    Wenn die Mailbox komplett neu aufgesetzt wird, dann müsste doch auch wirklich ALLES gelöscht sein, oder? Auch meine persönliche Ansage sollte doch dann gelöscht sein. Oder verstehe ich das falsch?
    Das war bislang noch nie der Fall.
    Bitte um erneute Info.

Dankeschön
    Erwin

Hallo Mario,
    Ich weis nicht welche Mailbox ich hatte.
    Das habe ich über die VVM vom IPhone erledigt.

Auf Anraten von Apple hab ich den neuesten Update installiert. Hat auch nichts gebracht.
    Reduzierung von LTE aus 3G und Ausschalten von VoLTE war ebenfalls erfolglos.

ich brauch auf jeden Fall eine Lösung.
    ansonsten muss ich Congstar wieder verlassen.

VG
    Erwin

Hallo Mario,

das ist eine wenig zufriedenstellende Antwort.
    So weit ich weiß verkauft Congstar doch auch Iphones.
    Gibt es da keinen der sich damit auskennt?
    Seltsam ist, dass es bei der Telekom direkt wunderbar geklappt hat und an dem Telefon ausser dem
    Austausch der Karte nichts verändert wurde.

Hallo Congstar-Team,

nach zahlreichen, erfolglosen Telefonaten mit dem KD-Service versuche ich mein Glück hier.
    Mein Tarif: Allnet Flat M Flex
    Mein Telefon: Iphone XR

Ich bekomme an dieses Telefon bei einem eingegangenen Anruf auf der Mailbox einfach keine Benachrichtgungs SMS.
    Die im Forum geschilderten Lösungen (blockierte Nummer etc.) habe ich m. E. überprüft.
    Grundsätzlich scheint es zu funktionieren, denn wenn ich meine Karte in das IP6 von meiner Frau einlege, dann ist die
    SMS in kürzester Zeit da.
    Auch die Karte meiner Frau (ebenfalls Congstar) in meinem IP XR bekommt keine SMS-Benachrichtigung.
    Der telefonische KD-Service bringt mich wie schon geschrieben leider nicht weiter.

Es kann doch nicht wirklich am Telefon-Typ liegen, oder?

Vg
    Erwin