Hallo Max,

wir haben am 18.01.2021 die neuere Box angeschlossen. Ab da hat bis zum 27.01.2021 alles funktioniert. An besagtem Tag haben wir eine Möbellieferung bekommen. Die Spedition hatte uns das Kabel demoliert. Seither ist der Wurm drin.
    Ein Telekomtechniker war auch vor Ort, da wir drei Tage auch kein Internet mehr hatten, da das "neue" Kabel wohl defekt war, wie der Techniker festgestellt hat. Es ist jetzt ein flitscheneues Kabel dran und zumindest funktioniert das Internet. Nur telefonisch sind wir nach wie vor nicht erreichbar. Raustelefonieren geht allerdings.

Viele Grüße,
    MaryEagle

Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X) Nein ( )

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (X)

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )

Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) Uhrzeit kann ich nicht sagen. Das Datum war der 27.01.2021

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Siehe Screenshot

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(X) Nein ( )

Welches Routermodell wird benutzt? Fritz.Box 7430

Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt? Handynummer ist hinterlegt

Hallo Kenan,

Dankeschön für die angebotene Unterstützung!

Rauswählen kann ich inzwischen.
    Allerdings lässt sich immer noch nicht von extern anrufen. Da kommt immer noch Besetztzeichen.

Viele Grüße,
    MaryEagle

Hallo zusammen,

Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Fritz.Box 7430 und dem Telefon einrichten.
    Es wurde heute mein Vertragspasswort zum wiederholten Mal zurückgesetzt. Die Daten habe ich mit dem Servicechat abgeglichen. Alles korrekt. Auch die Hilfe vom Service von AVM schon ausprobiert. Das Telefon klingelt, jedoch telefonieren kann ich immer noch nicht. Beim rauswählen kommt ein Besetztzeichen. Beim Anruf auf Festnetz kommt die Ansage, dass diese Nummer derzeit nicht erreichbar ist.

Ich bitte euch um Hilfestellung zur Problemlösung.

Dankeschön im Voraus!

Viele Grüße,
    MaryEagle