Prüfe auch deine Bankverbindung im Kundencenter, um z.B. einen Zahlendreher zu korrigieren. Normalerweise verläuft das alles reibungslos.

danke für den Tipp, ich weiß nicht wo man die Bankverbindung überprüfen kann, da dort nur die letzten 4 Ziffern stehen und der Rest zensiert ist, aber ich habe die IBAN erneut im Profil eingegeben (war copy-paste also muss diese Stimmen).

Heute war die erste Monatsrate fällig und es wurde erneut nicht vom Bankkonto abgebucht. Ich denke langsam, dass es da doch irgendein Problem auf Seiten von Congstar gibt.

Ich habe wirklich Angst dass der Ratenplan deswegen gekündigt wird, da ich den vollen Betrag nicht auf einen Schlag leisten kann, und habe überlegt das Geld selber an congstar zu überweisen, wenn sie es nicht hinbekommt dieses Problem zu beseitigen.. jegliche Support Mitarbeiter meinen dass man das schon irgendwie hinbekommt aber ich habe das Gefühl dass sich gar nix tut.

Hallo, ich habe dasselbe Problem!
    Ich hatte mir eine Ersatzsimkarte Anfang
    Februar 2021 gekauft da ich diese verloren Habe. Es sind ca 4 Jahre vergangen wo ich mein congstar Konto benutzt habe und musste deshalb eine neue Bankverbindung angeben da ich mittlerweile die Bank gewechselt hatte. Ich benutzte den congstar wie du willst Tarif und hatte alles auf 0 gestellt, deshalb habe ich bis vor kurzem nicht auf mein congstar konto angemeldet.
    Jetzt zu meinem Problem.
    Nachdem ich die simkarte erhalten habe bestellte ich mir ein iphone mit ratenplan. Es wurde kein Geld von meinem Konto abgebucht weder für die sim als die Anzahlung von dem Handy. Gestern erhielt ich eine Mahnung aufgrund nicht erhaltener Zahlung!

Ich habe kein Problem damit die 2€ mahngebühr zu zahlen aber ich Frage mich, wie lange das dauert bis meine Bankverbindung im System aktualisiert wurde. Da mein Vertrag gekündigt würde wenn die erste Rate in 2 Wochen aus demselben Grund auch nicht abgebucht werden kann.

Der Support konnte mir im Chat auch nicht weiterhelfen. Dieser meinte nur, wenn die Bankverbindung stimmt, MÜSSTE das Geld ja abgebucht werden können.

Ich bitte Sie, liebes Congstar Team, wir weiter zu helfen.
    Mfg

Hallo erstmal an alle,

Ich habe eine Ersatz sim Karte bestellt, da ich die alte verloren hatte.
    Ich habe mich wohl zu schnell durch die Seite geklickt, wo man diese beantragt und ich bin dann nochmal auf dieselbe Seite, nur für den Fall dass ich da was falsch gemacht haben könnte. Da war dann aber gar keine Möglichkeit mehr, eine Ersatz-sim Karte zu bestellen noch stand da irgendein status für meine Bestellung.
    Jetzt möchte ich fragen ob der Antrag für die Ersatzkarte angekommen ist. Ich habe weder eine Bestätigungsmail bekommen, noch sehe ich eine Abbuchung von meinem Bankkonto, (weil diese ja 15€ kosten sollte?)

Mit freundlichen Grüßen