Ich habe jetzt einfach den Tarif "Allnet Flat S" bestellt. Das hat ohne Probleme geklappt. Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten!
Beiträge von Schreibwaise
-
-
Ich verstehe es einfach nicht. Die Information, dass es den Rabatt nur für Neukunden, nicht aber für Bestandskunden gibt, habe ich nirgends gefunden. Bis zum finalen Klick wird der Rabatt angezeigt (siehe Screenshot). Aber sobald ich auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicke, kommt einfach nur diese nichtssagende Fehlermeldung. Am Browser liegt es auch nicht.
-
Danke. Aber irgendwie ist der Wurm drin. Wollte jetzt den Tarif wechseln, klicke auf "Weiter ohne Handy", akzeptiere die AGB und das Widerrufsrecht, dann erhalte ich stets die selbe lapidare Fehlermeldung "Leider konnten wir Deine Bestellung nicht erfolgreich entgegennehmen". Habe es mehrfach versucht, aber leider gibt es keinen Hinweis darauf, WAS konkret nicht funktioniert
-
Nochmal Danke
Aber ein "sollte gehen" ist mir zu heikel. Dafür habe ich in meinem Leben schon zu oft Lehrgeld bezahlt. Nur was auch schriftlich festgelegt ist, gilt. Und nachdem die Produktinformation diesen Punkt komplett ausspart, fehlt mir hier einfach die Rechtssicherheit.
-
Ah ok, danke für die Antwort. Schade, dass jetzt auch hier die Unsitte Einzug hält, dass bestimmte Angebote nur für Neukunden verfügbar sind und nicht für Altkunden, die den Tarif wechseln wollen.
-
Hallo, ich bin seit mehreren Jahren zufriedener Congstar-Kunde. Aktuell erwäge ich, in den Tarif "Fair Flat" zu wechseln. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das ein reiner Daten-Tarif ist. Zumindest kann ich keinerlei Informationen darüber finden, ob auch Telefonieren möglich ist bzw. was das Telefonieren kostet. Auch das tolle Produktinformationsblatt schweigt sich mehr oder weniger aus:
https://www.congstar.de/filead…informationsblatt_370.pdf
"Das Produkt congstar Fair Flat beinhaltet einen Mobilfunkanschluss für Telefonie, SMS sowie Zugang zu Internet-Diensten."
Telefonieren scheint(!) also möglich zu sein, aber es gibt einfach nirgendwo eine Information darüber, was das kostet!? Es werden lediglich die verschiedenen Datenstufen für mobiles Internet aufgeführt, kein Sterbenswort davon, was Telefonieren oder SMS kostet.
Ich versuche mal einen Screenshot anzuhängen, der zeigt, wie dürftig die Informationen sind, die man erhält, wenn man auf "Tarif wechseln" klickt.
Bei den anderen Tarifen "Allnet Flat L" und "Allnet Flat M" findet sich explizit die Information "Allnet Flat und SMS Flat". Nachdem diese Information bei "Fair Flat" fehlt, gehe ich also davon aus, dass sich dieser Tarif nur an Leute wendet, die ausschließlich an Internet interessiert sind und nicht telefonieren wollen...