Alles anzeigenHallo PapaBear4711
Der Widerruf muss unbedingt durch den Händler erfolgen! Wir übergeben die Stornierung dann an unser MNP-Team. In der Regel bieten die Kolleginnen dir in so einem Fall eine Sonderkündigung an, damit du deine Rufnummer wieder von congstar wegportieren kannst. Eine interne Portierung ist (wie oben bereits richtig geschrieben) nicht möglich.
Den Vertrag kannst du bis zur Umsetzung der Stornierung normal weiter nutzen, das kriegen wir hin mit der Abrechnung
. Auf deinen Widerruf wirkt sich die Nutzung nicht aus.
Einen genauen Termin kann ich dir leider nicht nennen, weil der ganze Fall, also Händlerstorno und Rückabwicklung von Rufnummernmitnahme, in speziellen Teams gemacht wird. Die Kolleginnen sagen dir natürlich auch Bescheid, sobald du die Rufnummer exportieren kannst.
Viele Grüße Tatiana
Hallo Tatiana,
danke für die ausführliche Antwort. Wenn es wirklich so läuft, wie Du schreibst, wäre das natürlich optimal.
Dann werde ich den Widerruf über den Händler einsteuern und mit dem Congstar Support in Kontakt bleiben und schauen, wann die Rufnummer für die Portierung freigegeben werden kann.
Schöne Grüße