Hallo linus76,


    zunächst einmal Danke für deinen Bericht.
    Der Tarif wurde ursprünglich im Handel abgeschlossen, dort gibt es immer andere Angebote als im Webshop. Leider ist es so, dass man bei diesen Tarifen weniger Wechsel- oder Verlängerungsmöglichkeiten hat, weswegen ich dir nichts anderes anbieten kann, als dir bereits angezeigt wird :( .


    Viele Grüße Steffi

    Hallo Steffi,


    Der Tarif wurde nicht im Handel abgeschlossen und auch schon 2x ein wechsel durchgeführt Online. Von daher kann dies hier keine Begründung sein. Was will ich mit einem Allnet Flat L als Verlängerung, wenn ich jetzt Allnet Flat M habe. Aber wie gesagt, scheinbar gibt es kein Interesse Bestandskunden zu halten. Schade eigentlich, aber es gibt scheinbar deutlich bessere Anbieter. Und vorallem bei denen es kein Stress bei der Vertragsverlängerung gibt.

    Aktuell habe ich den Tarif Allnet Flat M mit Smartphone zu 25€ mit 5GB.
    Der Tarif läuft bis zum 14.06.2021 und wurde bereits Fristgerecht gekündigt.


    Wenn ich den Vertrag verlängern möchte, kann ich ledigleich den Tarif Allnet Flat L OHNE Smartphone zu 30€ wählen mit 10GB. Dies ist für mich aber keine Option und daher wurde der Vertrag auch gekündigt, da dies viel zu Teuer ist, zumal OHNE Smartphone.


    Als Neuvertrag gibt es Aktuell den Allnet Flat M OHNE Smartphone zu 22€ mit 10GB inklusive LTE 50, was für mich OK wäre.
    Neues Gerät brauch ich nicht zwingend, bzw könnte man ja noch hinzu buchen.


    Über das Coporate Benefit ist der Allnet Flat M sogar noch günstiger mit 16€, allerdings nur mit 8GB, aber das wäre vollkommen ausreichend.


    Scheinbar will man seine Bestandskunden nicht wirklich halten, wenn man diesen nur so schlechte bzw eigentlich gar keine Attraktiven Angebote macht.


    Schade eigentlich, aber wenn kein Attraktives Angebot kommt, wird es wohl bei der Kündigung bleiben.