Hallo @Max.S !


    Herzlichen Dank für die Erstattung der SMS-Gebühren für die unberechtigten 2 an die Sonderrufnummer 72992 verschickten SMS/SMW.


    Nur noch mal zum besseren Verständnis:
    Es scheint also kein Verzeichnis zu geben, das genau diese Sonderrufnummer aufführt und den eindeutigen Empfänger angibt? Irgenwo muss doch diese Nummer mal durch irgendwen für einen bestimmten Empfänger bei einem Dienstanbieter ausgewählt und hinterlegt worden sein!?


    Ich habe mein Handy noch mal durchforstet: Die wenigen Berechtigungen bei ein paar Apps sind alle O.K.
    Herzlichen Gruß
    Alesig

    Wer kennt die Sonderrrufnummer 72992?
    Soll sie lt. EVN angeblich 2 x innerhalb von 2 Sekunden!!! gebührenpflichtig vom Handy mit einer SMS/SMW angerufen haben
    - kenne diese Sondernummer aber gar nicht und habe keine Ahnung worum sich diese angebliche SMS gehandelt haben sollte ...
    Der Congstar-Service unter der Rufnummer 0800-9797500 war zwar sehr freundlich - konnte mir aber zu dieser Sondernummer
    leider gar keine Angaben machen - obwohl dies auf der Congstar-Seite ausdrücklich in Aussicht gestellt wird ...
    Bevor ich womöglich die Polizei einschalten muss: Ich bitte um Hilfe aus dem Forum, da ich befürchte, auf irgendeine dubiose Abzocke hereinzufallen.
    Heute habe ich diese Sondernummer auf meinem Handy gesperrt.
    Herzlichen Dank im Voraus!
    Alesig