PayPal habe ich zuletzt vor ca. 15 Monaten benutzt und somit auch keine SMS davon erhalten oder gar drauf geantwortet.
    Dazu ist dort von der Nummer 72972 die rede, hier war es die 72992.
    Beim Durchforsten der PayPal-Threads habe ich zumindest nur xxx72 gesehen.


    Den Hinweis von @Der Graue, dass er bei zweien Auto gefahren ist, finde ich auch interessant.
    Bei meinen 2x2 SMS bin ich mir auch recht sicher, dass ich zu der Zeit mit dem Fahrzeug unterwegs und mein Mobile damit gekoppelt war.


    Grüße
    Edgar

    @Patrick: Vielen lieben Dank auch fürs Erstatten.


    Ist schon schräg, habe bestimmt schon mehrere Monate auch keine neuen Apps aufs Mobile installiert, nur immer wieder irgendwelche Updates, da ich tatsächlich vor allem damit telefoniere und vor allem Standardapps (von Google & Co.) verwende und eher nicht damit spiele oder Neues ausprobiere...


    Viele Grüße


    Edgar

    Hallo zusammen,


    habe mich gerade bei der Märzrechnung über eine höheren als üblichen Rechnungsbetrag gewundert und mal den Einzelverbindungsnachweis auf der Rechnung angeschaut.
    Ich soll an zwei Tagen hintereinander jeweils im 1-Sekunden-Abstand diese ominöse 72992 Sonderrufnummer per SMS kontaktiert haben?
    Beim Suchen danach bin ich dann auf diesen Thread gestoßen und habe inzw. meine App-Berechtigungen darauf abgeklopft, aber nur die "normalen" Google- und Telefon-Apps gelistet.
    Im Messages-Protokoll ist auch nichts zu sehen.


    Könnt Ihr bei mir auch bitte mal prüfen?
    Dankeschön.


    Viele Grüße


    Edgar