Beiträge von mbeckel

So liebe Supportler...

ein abschließendes Resümee meinerseits...

Vielen dank für 2 Wochen Hickhack ohne Ergebnis, man hat sich immer schön im Kreis gedreht.
    Mir ist klar das man sowas nach einem Schema barbeitet, ich bin selbst in der Branche tätig, schlussendlich hat meine Recherche und Beschäftigung mich zur richtigen Lösung geführt!

Es läuft seit dem Wochenende endlich! Warum? Ich habe mich an der Hotline auf mein in diese Richtung näher liegendes Gartengrundstück ummelden lassen, genau aus dieser Richtung bekomme ich auch Empfang vom besagten Sendemasten. Ich wollte es da nochmal testen, aber jetzt geht es auch mit der Richtantenne, in so fern das was ich wollte!

Es lag also doch daran, das ich an besagtem Mast nicht freigeschaltet war...

Man wollte mich ja aber nicht eher darauf ummelden da ja Störungstickets an den Netzbetreiber vorlagen, es hätte können alles so einfach sein...

Zu den letzten Beiträgen kann ich nur den Kopf schütteln, man kann von einem Support erwarten das man sich mit dem ganzen Thema auseinander setzt und nicht nur meinen letzten Beitrag kommentiert.

Jemanden als schlussendliche "Lösung des Problems" welche keine Lösung ist, vorzuschlagen er solle doch in einen VDSL-Tarif wechseln, obwohl es an der gemeldeten Stelle der "Homezone" gar kein VDSL gibt ist schon der Hammer... wäre es verfügbar hätte ich das auch getan!

An meiner Rechnungsadresse ist es verfügbar, das ist richtig, das sollte man schon überblicken können.

Nicht jeder bringt die Energie und das Durchhaltevermögen auf, aber am Ende lohnt es sich doch hartnäckig zu bleiben, obwohl es nicht die Aufgabe des Kunden ist!

MfG Marten

over and out

So sorry das ich jetzt mal etwas forscher schreiben muss.

Seit 2 Wochen schreibe ich in diesen Thread und nichts wurde bisher erreicht...

Ja ich empfange eigentlich nur noch diese eine Funk Zelle. Ab und an bekomme ich eine weitere aber auf dies bekomme ich keinen Connect....

Der Connect funktioniert nur mit der genannten...

Ich hänge nochmal ein Bild dazu an.

Das kann doch nicht so schwer sein da eine Anpassung vor zu nehmen...

Ihr könnt mir glauben ich habe schon alles mit Ausrichten etc. versucht. Hab mir sogar nochmal eine andere Richtantenne geliehen, ich weiß nicht mehr weiter.

Mfg Marten

Wie schon vorher beschrieben wurde ein Kartentausch mit meiner Telekommobilfunkkarte schon im Vorfeld durchgeführt, diese funktionierte sofort Problemlos im Router. Die Congstar-Karte hatte ich im Handy getestet, diese funktionierte nicht!

Der Router wurde nochmal komplett resetet und neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg. Der Zustand ist identisch zu vorher.

Im Freien habe ich mäßigen LTE-Empfang, je nach dem wo ich mich aufhalte. Deshalb wurde die Außenantenne ja angeschafft, das haben alle Nachbarn auch so hier.

Kann man nicht evtl. die Karte auf einen anderen Standort umbuchen welcher näher an dem besagten Mast liegt. Das müsste dann ja funktionieren.

Ich habe viel Arbeit in der letzten Zeit in die Recherche gesteckt.

Jetzt ist die Woche gleich wieder um.

Ich bin schon am überlegen auf mein Gartengrundstück auszuweichen welcher näher an dem Mobilfunkmast liegt den ich jetzt empfange, aber so lange ich da nicht freigeschaltet bin nutzt mir das ja auch nichts.

Es ist langsam echt nervig, so hatte ich das nicht erwartet. :(

Mfg Marten

So ich habe es mehrmals probiert , Router längere Zeit vom Strom getrennt und wieder probiert, leider ist der Zustand unverändert!

Es ist weiterhin kein Internetzugriff möglich!

Was nun? Es dreht sich im Kreis...

Ich habe mittlerweile den Standort ausfindig gemacht auf dem ich eingebucht sein muss. Er befindet sich in Kreba-Neudorf und ist ca. 7km Luftlinie entfernt.

Bitte um Info wie es nun weitergeht!!!

Mfg Marten

So nun ist wieder etwas Zeit vergangen, der Wochenteiler ist fast erreicht.

Wie soll das jetzt weiter gehen, ...bitte hab Geduld ...bitte hab Geduld ...bitte hab Geduld, ach Verständnis nicht zu vergessen :wacko:

Ich will doch nur ins Internet... :(

MfG Marten

so jetzt sind ja ein paar Tage vergangen, wie geht es nun weiter.

Ein Internetzugang besteht bis zum heutigen Tage nicht! Es wurde mehrmals der Router neu gestartet mit immer selbigen Ergebnis.

Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das es für Homeoffice benötigt wird!!!

Wie kann ich die Sache beschleunigen??? Geduld und Verständnis habe ich bis jetzt gehabt, der Betrag 45 Euro wurde ja auch bezahlt und es konnte noch nicht einmal vernünftig genutzt werden...

Bitte um Info, oder soll ich mich an die Hotline wenden? es darf nicht noch eine Woche so verstreichen... sorry

MfG Marten

das wäre je genau was ich wollen würde, nicht mehr und nicht weniger...

LTE-Watch wurde genau hierfür verwendet...

MfG Marten

Hi!

Hast du parallel auch mal deine (V-)DSL Verfügbarkeit geprüft? Wenn nicht, dann mach das mal.
    https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/

Grüße.

Hier gibt es kein Kabelgebundenes Internet, der Standort ist mitten im Wald!

Und mein Problem löst das auch nicht ;)

MfG Marten

Wieviel Geduld muss ich da aufbringen? Stunden, Tage, Wochen???

MfG Marten

es hat seit dem 17.03.2021 noch nicht ein mal funktioniert, die Fritzbox wurde mehrmals vom Strom getrennt!

Laut AVM-Support sind die Einstellungen so korrekt, dies wurde auch mit einer anderen Telekom-SIM im Gerät getestet und es hat sofort problemlos funktioniert.

Also muss es an der Funkzelle liegen...

Bitte um Lösung!!!

Kann man das vielleicht auf eine andere Adresse umbuchen um dies zu beeinflussen?

Mfg Marten

Ja natürlich...

Das Grundstück wandert ja nicht.

Aber so ist das mit den Karten der Netzabdeckung, im realen passt das leider nicht so ganz.

Deshalb wurde mir ja auch die außenantenne empfohlen, nun passt der Empfang, der Rest nicht.

Laut Informationen, welche ich von Telekomtechnikern habe sollte es ja möglich sein mich an dem jetzt empfangenen Sendemasten freizuschalten, oder?

Das Internet wird gebraucht da Homeoffice, jetzt muss ich immer 20km fahren um meine Arbeit erledigen zu können...

Die Box ist in Betrieb und der Zustand seit Tagen unverändert....

Mfg Marten

ich habe vor einigen Tagen einen Homespottarif bestellt und erhalten.

Bei Inbetriebname hatte ich kurz eine ziemlich schlechte Verbindung.

wir haben dann versucht diese mit einer zusätzlichen Außenantenne zu verbessern, Gerät ist eine Fritzbox LTE mit Richtantenne.

Jetzt haben wir ein gutes Signal, aber bekommen keinen Internetzugriff mehr.

ich sollte auf Anraten der Hotline den APN auf internet.t-mobile ändern, damit sollte es wohl funktionieren. tut es aber nicht.

ich denke ich empfange eine falsche Mobilfunkzelle (zwecks Homespotadresse), aber ich bekomme auch keine andere mehr rein, keine Ahnung warum ich am Anfang eine kurze Verbindung hatte, der LTE-Router empfängt nur noch diese Zelle egal wo hin ich die Antenne drehe., nur eben besser oder schlechter, oder Zellen anderer Provider. Wir sind hier völlig in der Pampa, der Empfang ist mit Handy auch nicht so dolle.

Was kann ich tun? ist wichtig... bis zur Technik bin ich über die Hotline noch nicht durchgedrungen.

Ich habe zwar eine IP und DNS zugeteilt bekommen aber bekomme kein Internet zum laufen.

Bitte um Hilfe!!!