Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Samsung gestern ein Update bekommen hat.
    Trotzdem ging es ja auch im xiaomi nicht. Und erst nachdem es im xiaomi funktionierte, hab ich es im Samsung nochmals probiert und es ging dann auch wieder.
    Ob das nun doch mit dem Update zusammen hängt... Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Vielleicht überprüfst du mal, ob am A40 auch ein Update verfügbar ist.


    Wünsche frohe Ostern
    Olli

    Also wie gesagt... Ich habe hier 3 Karten und 2 verschiedene Smartphones. Ich kann die Karten hin und her tauschen wie ich lustig bin. Mit der Congstar-Karte ist WLAN-Call und VoLTE in keinem Handy möglich. Mit den anderen beiden Karten funktioniert es in beiden Handys.
    Ich denke, das Problem liegt bei Congstar.
    Wäre gut, wenn das mal überprüft wird.


    Ich hab nochmals die Karten hin und her getauscht,
    Im Xiaomi funktionierte WLAN-Call und VoLTE plötzlich mit der Congstar-Karte und danach auch wieder im Samsung.
    Seltsam seltsam...

    Auf beiden Handys läuft Android 11.
    Und auf beiden Handys funktioniert es mit anderen Sim-Karten. Nur eben mit der Congstar-Sim nicht.
    Wann die letzten Updates kamen, kann ich nicht sicher sagen. Kommen ja in etwa im Monatsrhythmus.


    Gestern ist mir aufgefallen, dass auch VOLTE nicht mehr klappt. Bei vollem 4G - Empfang wurde beim Telefonieren auf 3G zurück geschaltet. Nach Ende des Telefonats ist es dann wieder auf 4 G gegangen. Ich denke mal es gibt ein Problem mit der Sim-Karte
    Denn genau so war es ja früher bei congstar, dass weder VOLTE noch WLAN-Call frei geschaltet waren.


    Ich denke, es macht wenig Sinn, hier den Fehler bei Samsung oder Xiaomi zu suchen.

    Mir ist es heute am Samsung aufgefallen. Ich konnte sonst immer Flugmodus anhaben und WLAN einschalten und dann ging auch WLAN-Call
    Sowohl am Samsung, als auch am Xiaomi.
    Und das klappt jetzt mit beiden Handys nicht mehr.
    In beiden Handys funktioniert es jedoch mit der originalen Telekom-Karte und auch mit der Aldi- Prepaid-karte.

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit WLAN-Call.
    Und zwar hab ich ein Samsung Note 10 plus und ein Xiaomi Mi 10 T lite oder so ähnlich.


    In beiden Handys funktioniert WLAN-Call mit meiner Congstar-VErtragskarte nicht mehr. Es hat aber schonmal funktioniert.
    Es ist auch unerheblich, ob ich an meinem Router hänge, oder mich in ein beliebiges anderes WLAN einwähle, es hat mal überall funktioniert ( selbst bei Kaufland oder Rewe ) und funktioniert jetzt nicht mehr.
    Ich hab noch eine original- Telekom -Karte. Mit dieser funktioniert es in beiden Handys.
    Und eine Aldi Prepaid-karte. Funktioniert ebenfalls in beiden Handys und in jedem WLAN.


    Was stimmt mit der Congstar-Karte nicht???


    Danke sehr