Bin seit heute Congstar-Mobilfunkkunde. LTE funktioniert ohne Probleme.


    Allerdings steht mir VoLTE bzw. Wifi-calling seit heute nicht mehr zur Verfügung. Die Option konnte ich gestern noch bei meinem alten Anbieter auf meinem Samsung A70 ohne Probleme nutzen. Bei Congstar gibt es diese Funktion allerdings nicht mehr....
    Die Congstar-Hotline teilte mir nur mit, das die Funktion für alle Congstar-Verträge aktiviert sei. Welche ich aber nicht mehr in meinem Handy sehen kann...


    Bei meinem vorherigen Anbieter musste ich damals auch erst anrufen, damit sie irgendwo einen einen Hacken in ihrem System setzen, um bei mir Wifi-calling zu aktivieren.


    VOLTE ist für mich ein extrem wichtiges Auswahlkriterium meines Handy-Anbieter, da ich mich die meiste Zeit in einem W-Lan befinde, wo die Wände stellenweise aber so dick sind, das es ohne VOLTE bzw. WIfi-calling zu Verbindungsstörungen kommt.


    Bin davon ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, muss ich leider zu einem anderen Anbieter wechseln.