Hallo zusammen,


    habe ebenfalls diese Mail erhalten.
    Ich widerspreche hier auch der von mir nicht in Auftrag gegebenen Tarifumstellung.
    Ich möchte nach wie vor die Fair Flat behalten!

    Das betrifft die Tarife auch gar nicht sondern denn alt Tarif für die jeniegen die im ”wie ich will Flex Tarif sind” zumindest hab ich es so verstanden.


    Da es ein technischer Fehler war ging die Email an alle raus sollte eigentlich nur an die raus gehen wo im wie ich will Flex Tarif drin sind.


    Denke aber mal das im Laufe des Tages eine Stellungnahme noch von congstar kommt alles andere wird auch bei der Bandansage gesagt.

    Kein Widerspruch gilt in solchen Fällen gerne als Zustimmung. Wenn im Laufe des Tages an uns als Betroffene kein Widerruf von congstar kommt, sollte überlegt werden, ob man die Mail einfach ignoriert oder nicht doch ein Widerspruch formuliert wird.Naja, in zwei Stunden öffnet die Hotline...

    Wäre unlogisch wenn man in einen neuen Tarif wechseln müsste wobei selber auf der Homepage unterschiedliche Tarife angeboten werden und ich bin selber noch keinen Monat mit dabei war sicherlich ein versehen aber später wissen wir mehr.

    @Alex_DE
    In meiner Mail sind Kunden- und Vertragsnummer korrekt - leider. Sonst hätte man an der Hotline ja noch einen Punkt zum rummäkeln. Zumindest du hättest einen ;)

    Die Kunden- und Vertragsnummer werden wohl bei jeden in der e-Mail mit drin stehen war bei mir auch der Fall wird aber bestimmt ein Systemfehler oder sowas in der Art sein.


    Kann mir nicht vorstellen das man einfach denn Tarif wechseln muss ohne das man etwas in Auftrag gegeben hat und ohne denn jenigen seiner Zustimmung.

    Ich verlinke mal denn bestehenden Thread von jemand anderes hier rein der zuvor zu dem Thema schon einen Thread eröffnet hat.


    Unerklärliche Mail bzgl. Tarifumstellung - Tarife - congstar Support Forum


    Ich denke mal nicht das man in einen anderen Tarif rein wechseln muss welchen man nicht in Auftrag gegeben hat wird wahrscheinlich ein versehen sein oder auf die Prepaid Karten (Guthaben Karten) bezogen sein.


    Kann mir nicht vorstellen das einfach der Tarif geändert werden darf ohne die Zustimmung des anderen. :rolleyes:

    Bei mir kam auch diese E-mail von congstar obwohl ich überhaupt nichts in Auftrag gegeben habe.


    Ich nutze denn Tarif Allnet Flat L mit 20 GB mit Telefon/Handy Flat, SMS Flat mit 50 Mbit LTE und da ich noch keinen Monat bei congstar bin verwirrt mich das gerade etwas ?(@congstar bitte um Stellungnahme?



    Kann mir das nur so erklären das es auf die Prepaid Karte (Aufladbaren Karte) mit Guthaben bezogen ist oder das es sich hierbei um einen Fehler des Systems handelt von congstar?

    Hallo Zusammen,


    Ich habe eine E-mail erhalten von congstar mit dem Hinweis zitat:



    Wie darf ich das jetzt verstehen? habe nichts in Auftrag gegeben auch nicht zur Umstellung und nutze derzeit denn Tarif Allnet Flat L 20 GB mit Telefon/Handy Flat, SMS Flat mit Internet mit 50 Mbit Datenvolumen daran wird sich wahrscheinlich weiterhin nichts ändern?


    War das nur ein allgemeiner Hinweis für die jenigen die eine Prepaid Karte (Aufladbare Karte) mit Guthaben nutzen oder wie ist das gemeint?


    Das wurde doch jetzt schon mehrmals gesagt woran es liegt. Warum „gräbst“ du immer weiter nach?
    Wie @Patrick schon zitiert hat: Wie nun aber an diversen Stellen geschrieben wurde, gibt es keine Planungen mehr in dieser Richtung noch eine Änderung vorzunehmen. :!:

    Das einzigste was dazu gesagt wurde war nur wie das Smartphone die Simkarte ausließt und das wird sicherlich nicht der einzigste Grund sein weshalb das Problem besteht? Da nicht nur Apple Handys das Problem hatten auch vereinzelte Android Smartphones oder liege ich da falsch?

    Liegt das Problem mit dem Betreiber Logo nicht hauptsächlich an Apple?


    Da es bei meinen Handy Ordnungsgemäß angezeigt wird (Android) mit Ausnahme man entsperrt es dann wird congstar nicht mehr angezeigt oder woran liegt das Problem überhaupt?

    Kurze Frage man hat mir die ganzen Infos nochmal per Email zugeschickt zu meinen Tarif möchte es aber gerne in eine PDF Datei haben für meine Persönliche Unterlagen warum könnt ihr mir dies nicht als PDF Format per Email zuschicken?


    Geht bei vielen Anbietern problemlos warum nicht hier?

    Hallo es wäre trotzdem super wenn ihr das als Verbesserungsvorschlag aufnimmt bei euch und sowas in die App mit rein integrieren könnt das man die Möglichkeit hat Unterlagen für sich auszudrucken für seine persönliche Unterlagen.


    Wäre super wenn der Vorschlag von mir umgesetzt werden würde unabhängig davon ob man es über eure Homepage abgeschlossen hat oder in einem Shop.

    Kann es sein das man im Telekom Netz mehr Datenvollumen verbraucht als wie in andere Netze?


    Da ja das Telekom Netz das beste Netz ist welches ausgebaut ist oder kommt es einen nur so vor?


    Bin zwar die meiste Zeit sonst immer über W-Lan verbunden aber mir kommt es so vor als ob ich mehr Datenvollumen als sonst verbrauche?


    Bei Vodafone ist es mir nie wirklich so aufgefallen wegen denn Datenpass für soziale Netzwerke denn ich mit drin hatte hab sonst im durchschnitt zwischen 6 - 10 GB nur verbraucht

    Hallo Zusammen,


    Mir ist aufgefallen wenn man kurz über denn Internet Browser auf seinen Smartphone etwas schaut und dann kurz über Youtube ein Video anschaut was etwa 2 - 3 Minuten geht hat man schon alleine ein verbrauch von 228,2 MB als Beispiel wie kann man das einstellen bei seinen Smartphone auf Android dass der verbrauch nicht zu schnell ist und das ganze Datenvolumen auf einmal ausgebraucht ist?


    Bei meinen letzten Anbieter wo ich direkt beim Anbieter gewesen bin hatte ich zwar nur 8 GB und im durschnitt nur 6 GB davon verbraucht aber da waren auch Datenpässe mit dabei für Soziale Netzwerke zum Beispiel da es aber hier keine Datenpässe gibt wäre es nicht so toll wenn man zu schnell die 20 GB Datenvolumen verbraucht.


    Es gibt zwar viele Apps die im Hintergrund auch viel Datenvolumen ziehen wollte aber mal wissen wie man das etwas vermeiden kann das man nicht zu viel Datenvolumen verbraucht? Die meiste Zeit bin ich zwar über W-Lan verbunden je nachdem aber wollte mich mal erkundigen :whistling:

    Ich hoffe das es angehoben wird da 32 kbit schon etwas langsam ist und bei vielen Anbietern ist es ja auch schneller also warum dann auch nicht hier?