Danke für denn Tipp aber ich hab die Hoffnung das der Vorschlag hier vielleicht noch übernommen wird würde es generell nicht schlecht finden wenn sowas in die Congstar App mit rein integriert wird ähnlich wie die Magenta App.

Da die App von Congstar gut aufgebaut ist hab ich die Hoffnung das sowas vielleicht auch noch irgendwann rein kommt.

Hallo liebes Congstar Team,

Es gibt ja denn Legitimations-PIN denn man hier festlegen kann über denn Kundenlogin auf eurer Homepage da man aber nur 4 Wörter oder nur 4 Zahlen angeben kann wollte ich fragen ob ihr das ändern könnt das man auch Längere Namen mit Zahlen benutzen kann?

Es wäre super wenn ihr in euren Kundenlogin und in der App eine Funktion mit hinzufügen könntet wo man die ganzen Vertragsunterlagen zu seinem aktuellen Handy Vertrag bei euch ersichtlich hat und diese als PDF Format als Download bei euch herunterladen kann.

Da ich leider nichts finden konnte gehe ich davon aus das es so eine Funktion noch nicht gibt im Kundenportal oder in der App?

Generell wäre es es nicht schlecht wenn man seine Vertragsunterlagen über eure Homepage oder in der App jederzeit anschauen kann so wie es bei vielen Anbieter möglich ist wo es über die Homepage oder in der App geht.

Wäre super wenn ihr so eine Funktion hinzufügen könntet da manche ihre Vertragsunterlagen gerne auf Papier haben für ihre Persönlichen Unterlagen.

Könntet ihr bitte in eurer Congstar App eine Speed Test Funktion mit rein integrieren womit man immer die aktuelle Geschwindigkeit nachmessen kann wie viel Datenvollumen im Download Bereich zur Verfügung sind sowie im Upload und so weiter.

Es gibt zwar viele Apps dafür bereits schon fände es aber nicht schlecht wenn es von euch eine App gibt die wirklich die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt zu dem wäre es nicht schlecht wenn man diese in eurer vorhandene App mit rein integrieren könnte.

Eure App ist echt spitze und richtig gut aufgebaut wäre aber schön wenn ihr noch ein paar Zusatz Funktionen mit rein machen könntet vielleicht auch Aktionen wo man MB oder GB geschenkt bekommt fürs nutzen der App die man zusätzlich mit dazu bekommen kann.

Kann man auch seine Vertragsunterlagen als PDF Datei in der App Downloaden? Falls nein bitte nachbessern.

Was ich auch noch ganz gut fänden würde wenn man eine Funktion hätte in der App oder über eure Homepage wo man die Nummer ändern kann gegen eine einmalige Gebühr.

Es kommt immer wieder mal vor das jemand seine Nummer ändern möchte aus welchen Gründen auch immer daher fände ich sowas nicht schlecht kann ja eine zufällige Nummer sein die man generieren kann nur eben das man nicht wieder einen neuen Tarif erst abschließen muss um eine neue Nummer zu erhalten gab ja einen ähnlichen Thread zu dem Thema mit Nummer ändern von mir vielleicht kommt ja sowas irgendwann von euch noch hier als Funktion mit rein.

Im großen und ganzen ist eure App echt Spitze und euch richtig gelungen dafür möchte ich mal an euch ein Lob aussprechen und auch für eure tolle Arbeit und was alles mit dazu gehört.

Es wäre schön wenn ihr die App noch interessanter macht und mit noch mehr zubuchbaren Funktionen wie z.B mehr als 5 GB Datenvollumen, Datenpässe wie für soziale Netzwerke und so weiter.

Vielleicht wird ja etwas von meinen Vorschlägen hier übernommen hauptsächlich ging es mir hier um eine Speed Test Funktion in eurer App die denn genauen Wert anzeigt.

Bei manchen Anbietern die einen Handy Vertrag haben hab ich gesehen das auf Wunsch eine Festnetz Rufnummer mit dazu gebucht werden kann worüber man denn jeniegen auch über seine Handy Nummer erreicht wollte nur mal wissen ob es sowas bei euch auch gibt oder irgendwann kommt?

Rechnung bekomme ich immer um den 21-22 rum. Und habe geschaut, immer um den 27-28 rum wird abgebucht. Da wirst du doch wohl 20 Euro auf dem Konto haben, oder läufst du schon Ende des Monats, nach 2 Wochen Geldeingang schon Gefahr für eine abgelehnte Lastschrift?

Darum ging es mir von Anfang an nicht Ich hab es lieber wenn immer alles zusammen mitten des Monats also spricht zwischen denn 18 - 20 des Monats abgebucht wird.

Bei manchen Anbietern gibt es ja für die Nutzung der App wenn man diese z.B mindestens x1 im Monat geöffnet hat bekommt man beispielsweise 500 MB geschenkt wäre nicht schlecht wenn ihr sowas hier auch einführen würdet oder etwas ähnliches.

Weiß jetzt nicht ob der Vorschlag schon hier vor kam wollte ihn aber mal machen.

Es wäre super wenn ihr in naher Zukunft einführen würdet das auf Wunsch die Rechnung an einem bestimmten Tag abgebucht wird.

z. B. Manchen ist es lieber wenn der Rechnungsbetrag gleich zu Anfang des Monats abgebucht wird mir ist es lieber wenn es zu mitten des Monats abgebucht wird wie z.B zwischen denn 15. - 18 des Monats.

Oder das man aussuchen kann ob der Rechnungsbetrag Anfang des Monats oder mitten des Monate abgebucht wird.

Mir persönlich wäre mitten des Monats lieber zwischen denn 15. - 18 des Monats da auch bei manchen die Gehälter erst zu mitten des Monats kommen.

Wäre super wenn das irgendwann möglich wäre.

Bei manchen Anbietern gibt es ja eine Funktion das wenn man bei seinen aktuellen Handy Tarif im Monat nicht so viel Datenvollumen verbraucht hat das von dem restlichen Datenvollumen ein Teil mit auf denn neuen Monat mit rüber genommen wird.

z.B hat man im Monat April 10 GB Datenvollumen zur Verfügung und hat nur davon 5 GB verbraucht dann wird im Monat darauf zusätzlich zu denn neuen Verfügbaren 10 GB noch 5 GB vom letzten Monat mit auf denn neuen Monat übertragen.

Könntet ihr so eine Funktion vielleicht auch irgendwann hier mit anbieten?

Wäre super wenn es so eine Funktion irgendwann hier geben würde.

Hallo kurze Frage ich finde denn Tarif Allnet Flat L 20 GB mit LTE 50 Monatlich Kündbar von Congstar ganz interessant der momentan angeboten wird hier.

Nun würde ich gerne wissen falls man diesen Tarif abschließen möchte wie man diesen abschließen kann so das er erst immer zwischen denn 17 - 19 des Monats abgebucht wird?

Da ich generell lieber alles in der Mitte des Monats abbuchen lasse was Rechnungen und so weiter angeht würde mich interessieren wie man denn abschließen muss an welchen Tag?

Da Congstar selber abbucht immer und man kein Wunsch Datum der Rechnung angeben kann und selber überweisen ist nur nach erstellen der Rechnung möglich innerhalb von 7 Tage.

Weiß jemand mehr dazu?

Allnet Flat L

Es wäre super wenn ihr nach verbrauch des Datenvolumen denn Kbit verbrauch von 32 Kbit noch etwas anheben könntet habe gesehen das es bei manchen Anbietern sogar bis zu 64 kbit/s sind ich weiß jetzt nicht wie viel das von der Geschwindigkeit einen unterschied macht aber wenn ihr das irgendwann noch etwas anheben könntet wäre das super.

Zumindest wollte ich mal denn Vorschlag machen das man nach verbrauch des Datenvolumen die kbits noch etwas anhebt vielleicht wird ja noch etwas daran geändert.

Liebe Grüße

@C.Merkel
    Sie meint sicherlich generell eine neue Rufnummer zu bekommen. Bei der Telekom ist dies möglich. Man ruft bei der Hotline an und hat innerhalb von wenigen Minuten eine neue Rufnummer. Dies wird mit einer Gebühr berechnet, in Business Tarifen hingegen kostenfrei.

Bei Congstar ist dies laut alten Forenbeiträgen allerdings nicht möglich.

Es war tatsächlich darauf bezogen generell die Rufnummer ändern lassen zu können egal ob Vertragskunde oder nicht :|
    Bin im übriegen keine Sie sondern ein Er :whistling:

Hallo Zusammen,

Ich wollte noch einmal das Thema Betreiber Logo aufgreifen und zwar könnte man ja in absehbarer Zeit das Problem irgendwann beheben auf denn neuen Sim Karten damit das Betreiber Logo wieder zu sehen ist und der Fehler behoben ist.

Wer nach Abschluss eines neuen Vertrags oder nach Kauf einer Prepaid Karte eine neue Sim Karte zugesandt bekommt bei dem wird automatisch das Betreiber Logo wieder richtig angezeigt.

Für alle bestehenden Kunden die irgendwann aus welchen Gründen auch immer eine neue Sim Karte benötigen könnten dann Automatisch durch denn erhalt einer neuen Sim Karte das Betreiber Logo wieder richtig sehen.

Ich habe eure Beiträge alle hier zu dem Thema zur Kenntnis genommen dennoch möchte ich aber noch einmal denn Wunsch äußern und an Congstar denn vorschlagen machen damit das ganze nicht in Vergessenheit gerät und das Thema vielleicht doch nicht komplett abgeschlossen wird und der Fehler irgendwann behoben wird.

Fehler sind dazu da um diese zu beheben und es gibt für alle Fehler auch Lösungen um das ganze zu beheben wäre schön wenn das irgendwann doch noch behoben wird auch wenn das Betreiber Logo nur für die Optik ist denke Congstar möchte sich auch immer weiter verbessern und besser werden wäre daher schön wenn das nicht in Vergessenheit gerät und irgendwann doch noch behoben wird.

Ich wollte denn Vorschlag machen ob ihr eine Funktion hier mit rein bringen könnt damit man seine Rufnummer ändern kann entweder Kostenlos oder gegen eine Gebühr.

Da es immer mal wieder vorkommen kann und man seine Rufnummer ändern möchte oder eine neue möchte aus welchen Gründen auch immer wäre es super wenn es möglich wäre die Rufnummer ändern zu können ohne das man sein bestehenden Vertrag Kündigen muss und wieder einen neuen erst abschließen muss.

Da es hier hin und wieder das Thema schon einmal gab wollte ich mal denn Vorschlag hier machen vielleicht wird es ja irgendwann hier kommen.

Man könnte das ganze so regeln das es entweder über die APP oder über die Homepage möglich ist um seine Rufnummer ändern zu können oder über denn Telefon Service von Congstar.

... als würde es die Sache vereinfachen, wenn man "Telekom" statt "congstar" einsetzt ...
    Congstar hat sich dazu bereits geäußert. Über kurz oder lang wird hier nichts passieren.

Wie kam es überhaupt zu diesen Fehler? Bei denn anderen Drittanbietern wird das ja auch schließlich angezeigt oder woran liegt das Problem überhaupt?

Es ist aber nicht entgültig ausgeschlossen? Könnt ihr statt denn Netzbetreiber Congstar nicht einfach T-Mobile anzeigen lassen?

Damit wäre nämlich das Problem auch geklärt.

Bei allen Drittanbieter ist meines Wissen nach als Netzbetreiber nur das Netz zu sehen und nicht der Name des Drittanbieters.

War ja früher auch so wenn ihr das wenigstens so lösen könntet wäre das Problem ja schon gelöst.

So fern es mit der Simkarte zusammen hängt können ja alle eine neue Simkarte beantragen die es stört das der Netzbetreiber nicht zu sehen ist gegen eine kleine Gebühr also eine freiwilligen Sache was jeder für sich entscheiden kann es wäre aber schön wenn ihr das Thema nicht komplett abhakt und nach kurz oder lang endlich eine Lösung dafür sucht als es so jetzt stehen so lassen.

Daher kann man nur an Congstar nochmal appellieren das man dass ganze nochmal überdenkt und es endlich behoben wird oder das man zumindest T-Mobile als Netzbetreiber stehen hat statt Congstar was eigentlich sowieso so sein sollte man sowieso das Netz von T-Mobile nutzt und Congstar ist ja nur die Tochterfirma zur Telekom.

Den Wunsch habe ich auch mal geäußert... nach dem ich den Artikel gelesen habe denke ich nicht dass es umgesetzt wird...

Ich bin aber auch mit meinen Tarifen soweit zufrieden. Komme mit den Datenvolumen zurecht und die Preise sind fair.

Das Datenvolumen ist mit der Zeit bei Congstar auch gestiegen... und ich denke auch in Zukunft werden die Datenvolumen steigen.

Wann soll diese los gehen?