Beiträge von DMK

Zitat

Leider hast Du Deinen genauen Tarif nicht angegeben. Aber in diesem Punkt ist das egal. Beides ist richtig. Es ist aber ein entscheidender Unterschied, ob Du ins Fest- oder Mobilfunknetz telefonierst.

congstar Fair Flat

Zitat

Am besten die Preisliste. Die Übersicht findest Du unter den AGB & Leistungsbeschreibungen auf einen Blick. Darin siehst Du, dass Gespräche in das Schweizer Festnetz 0,09€ pro Minute und in ausländische Mobilfunknetze 1,49 € pro Minute kosten.
    Gruß Ingo

Also zählt schweizer Mobilfunk als Ausland? Die Differenz von 1,50€ zu 0,09 € ist einfach niemanden zu vermitteln.
    Hab irgendwie diesen Foren-Beitrag gefunden, da stand was von 0,22€ ins ausländische Mobilfunknetz?

Neue EU-Richtlinie zur Auslandstelefonie (von Deutschland ins EU-Ausland) - News, Aktionen & Community - congstar Support Forum

Hallo,
    weiß leider nicht ob das hier das richtige Sub-Forum ist - falls nicht: bitte verschieben.
    Ich mache es kurz: Habe Ende März 2021 ein 12-minütiges Gespräch von Congstar zu einer schweizer Mobilfunknummer geführt. Mir ist klar, dass die Schweiz nicht-EU ist aber dachte das wurde trotzdem gedeckelt im Rahmen einer Verodnung.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass 1,50€ legitim sein sollen im Jahr 2021 - zumal irgendwie alle andere max. 9 Cent pro Minute kosten darf. Falls ja dann - es tut mir Leid - halte ich das für Abzocke (zumal man ja nicht mal gewarnt wird oder dergleichen).

Kann mir vllt jemand weiterhelfen oder weiß da mehr?

Vielen Dank.