Zitat

Leider hast Du Deinen genauen Tarif nicht angegeben. Aber in diesem Punkt ist das egal. Beides ist richtig. Es ist aber ein entscheidender Unterschied, ob Du ins Fest- oder Mobilfunknetz telefonierst.

congstar Fair Flat

Zitat

Am besten die Preisliste. Die Übersicht findest Du unter den AGB & Leistungsbeschreibungen auf einen Blick. Darin siehst Du, dass Gespräche in das Schweizer Festnetz 0,09€ pro Minute und in ausländische Mobilfunknetze 1,49 € pro Minute kosten.
    Gruß Ingo

Also zählt schweizer Mobilfunk als Ausland? Die Differenz von 1,50€ zu 0,09 € ist einfach niemanden zu vermitteln.
    Hab irgendwie diesen Foren-Beitrag gefunden, da stand was von 0,22€ ins ausländische Mobilfunknetz?

Neue EU-Richtlinie zur Auslandstelefonie (von Deutschland ins EU-Ausland) - News, Aktionen & Community - congstar Support Forum

Hallo,
    weiß leider nicht ob das hier das richtige Sub-Forum ist - falls nicht: bitte verschieben.
    Ich mache es kurz: Habe Ende März 2021 ein 12-minütiges Gespräch von Congstar zu einer schweizer Mobilfunknummer geführt. Mir ist klar, dass die Schweiz nicht-EU ist aber dachte das wurde trotzdem gedeckelt im Rahmen einer Verodnung.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass 1,50€ legitim sein sollen im Jahr 2021 - zumal irgendwie alle andere max. 9 Cent pro Minute kosten darf. Falls ja dann - es tut mir Leid - halte ich das für Abzocke (zumal man ja nicht mal gewarnt wird oder dergleichen).

Kann mir vllt jemand weiterhelfen oder weiß da mehr?

Vielen Dank.