Hallo Tatiana,


    das Problem lag bei meiner Firewall. Multicast DNS war deaktiviert und somit funktionierten die meisten Apps nicht. Merkwürdigerweise hatte ich das Problem in Deutschland nie.


    Danke für die schnellen Rückmeldungen!

    Ich bin momentan in Polen und nutze ein OnePlus 3T. Beim Einsetzen einer anderen SIM in mein Smartphone war das Problem dasselbe. Scheint also ein smartphoneseitiger Sachverhalt zu sein, allerdings hatte ich dieses Problem beim letzten Ausflug nicht.


    Bin mir nicht sicher, ob das etwas mit den APNs (Zugangspunkten) zu tun hat oder man neue anlegen muss. Wie gesagt, ich nutze LineageOS 17.1 als Betriebssystem.


    Danke für die schnelle Rückmeldung!


    Daniel

    Hallo an die Moderatoren,


    ich habe möglicherweise eine Roamingsperre in meinem Vertrag. Anrufe gehen normal, Internet aber nicht. Roaming ist in meinem Smartphone mit LineageOS aktiviert, meine Vertragsdaten hinterlegt.


    Danke im Voraus!


    Daniel