Super, vielen Dank für deinen tollen Support!


    Ich hoffe nur dass ich das eSIM-Profil später dann noch richtig eingerichtet bekomme.


    Gruß Elte18

    Hallo Kenan,


    danke für deine Infos.
    Ok, wenn es auch mit einem anderen Handy funktioniert, ist das kein Problem. Ich möchte bei dem Ziel-Handy nur nichts vermasseln ;)


    Die eSIM ist doch kostenlos und die Verifizierung per SMS-Tan sollte relativ schnell durchzuführen sein, oder?


    Gruß
    Elte18

    Hallo Kenan,


    gestern habe ich die SIM erhalten und abends dann gleich aktiviert. Laut meinem Kundenkonto ist die Karte aktiv und ich kann jetzt das Guthaben, sowie den ausgewählten Tarif sehen.


    Muss die SIM vor der eSIM-Umstellung zwingend in das Handy eingesetzt werden? Da in meinem XS primär eine SIM aktiv ist und als Dual-SIM Option nur sekundär eine eSIM-Funktion vorhanden ist, befürchte ich bei Austausch der SIM dass meine Einstellungen (Telefonbuch, Adressen, Primär-Netz, usw.) durcheinander geraten, bzw. verloren gehen.


    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Elte18

    Hallo zusammen,
    ich möchte einen Congstar wie ich will (als eSIM) für die Datennutzung parallel zu meiner bestehenden SIM (primär) für Telefonate auf dem iPhone XS betreiben. Wann kann ich frühestens auf die eSIM umstellen lassen, nach Erhalt der SIM? Muss ich hierbei etwas bei der eSIM Konfiguration beachten, oder funktioniert dies normal über das Einscannen des QR-Codes?
    Vielen Dank vorab.