Hallo nochmal patsch,


    ohne Wissen und Wollen des Kunden können wir leider nicht tätig werden. Das müsst ihr bitte zunächst klären. Du findest sonst hier eine Vorlage für eine Vollmacht für Vertragsangelegenheiten. Ausfüllen und kurz unterschreiben lassen - schick es uns danach auch gerne als Scan oder Foto zu - und du kannst dich für alles um den Vertrag in Zukunft an uns wenden.


    Viele Grüße
    Jonathan

    Ohne Willen des Vertragspartners könnt ihr dessen Verbindungsprobleme nicht beheben? Meine Fresse, ihr habt den Knall noch nicht gehört, oder?

    Das ist ja gerade der Punkt. Der Vertragsinhaber hat keine großen Probleme mit der miserablen Latenz und will sich keine Mühe damit machen. Ich kann euch ausreichend viele Informationen zukommen lassen (Adresse, IP, etwaiges Schaltungsdatum, Name d. Vertragsinhabers) um den Vertrag in der Datenbank zu finden. Leider scheint das nicht zu funktionieren.
    Ich selbst will ja auch garkeine privaten Informationen/Rückmeldung, sondern nur dass dieser offensichtliche Fehler behoben werden kann. Oder kann es sich hier auch um eine Art gewollte Drosselung handeln die zu Congstars Betriebsphiolosophie oder dem Vertragsmodell gehört?



    interessanterweise wird der Ping hier mit 8 bzw 5 angegeben. Was wahrscheinlich bedeutet, dass der Ping auf dem Weg vom Provider zu Google bzw Gaming-Servers für die 37 restlichen ms sorgt? Mir fehlt das technische Know-How um das zu analysieren, aber es wirkt erstmal nicht kohärent.

    Hallo allerseits,


    seit dem Wechsel zu Congstar ist unser ("VDSL")-Ping absolut furchtbar, vor dem Wechsel waren wir stabil bei 19, jetzt sind wir wackelig bei 46+. Auch nachts, auch morgens, immer. Unabhängig vom Datendurchsatz/Bandbreitennutzung. Dazu alle paar Sekunden Sprünge auf 60 bis 120. Ping zum Router liegt übrigens bei 2ms, die allermeisten externen Faktoren habe ich gewissenhaft durchgecheckt.


    Der Spaßfaktor am Online-Gaming ist damit völlig vergangen, und auch die Voice-Chat-Qualität leidet offensichtlich unter Latenzsprüngen.


    Leider wollte man auf meine Anfrage hin die Leitung nicht prüfen, da ich lediglich Mitnutzer und nicht Vertragsinhaber bin. Da mir also die Druckmittel fehlen um hier etwas zu verändern, möchte ich hiermit zumindest mal öffentlich von Congstar abraten.