Hallo! Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. :)


    Das mit der 3G-Abschaltung hatte ich auch mitbekommen, aber ich bin erfolgreich über den Router im 4G Netz unterwegs (habe den Router auch auf "nur 4G"-Modus umgestellt). Daher kann's daran wohl eigentlich nicht liegen, weil VoLTE wirklich rein über 4G funktioniert? Im Smartphone funktioniert Mobiles Internet ebenfalls, VoLTE weiß ich nicht. :s


    Gibt es vielleicht noch irgendeinen Weg mit dem man das Problem debuggen kann? Router zurücksetzen wäre dann vielleicht so der nächste Schritt, wenn sonst gar nichts mehr einfällt, aber irgendwie wäre mir noch nicht ganz klar, was das bezwecken würde, weil's davor ging und da gar nichts angefasst wurde.


    Viele Grüße und Danke schon einmal.

    Hallo Forum,


    seit etwa einer Woche funktioniert die VoLTE-Funktion über meinen tp-link Router TL-MR6500v nicht mehr. Es kommen keine Anrufe mehr durch: Aus Mobilfunk gar kein Freiton oder "die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar", aus dem Festnetz nach etwa 20 Sekunden ein Warnton (?).


    Hat sich da in den letzten Tagen irgendwas verändert oder hat vielleicht jemand ähnliche Probleme mit VoLTE erlebt?


    Neustart des Routers habe ich schon gemacht, der Router hat in den letzten Tagen kein Firmware-Update oder ähnliches erhalten, Problem kam aus heiterem Himmel. ;(


    Freue mich über jeden Hinweis.


    Vielen Dank und Gruß