Okay danke nochmals. Für mich hat sich das Thema jetzt erledigt.
Ich habe mir nun die Watch mit Cellular bestellt und vorhin bei Congstar gekündigt weil sie ja keine Multisim anbieten…
Okay danke nochmals. Für mich hat sich das Thema jetzt erledigt.
Ich habe mir nun die Watch mit Cellular bestellt und vorhin bei Congstar gekündigt weil sie ja keine Multisim anbieten…
Hier steht es genau so beschrieben, wie das technisch funktionieren soll ist mir auch nicht ganz klar. Aber da steht ausdrücklich, dass es selbst bei ausgeschaltetem iPhone funktionieren soll:
Ja, das geht bei mir auch ohne das ich es gesondert aktiviere - aber eben nur solange, wie sich das iPhone in der Nähe befindet.
Und es soll ja aber gemäß Apple auch dann gehen, wenn das iPhone nicht in der Nähe oder sogar ganz aus ist…
Doch genau das ist von Apple vorgesehen:
https://support.apple.com/de-de/HT203032
Ich denke mit der Esim hat es in diesem Fall nichts zu tun, die braucht man ja nur für die LTE Version der Watch. Siehe dazu auch mein obiger Link zum Supportartikel von Apple.
Es geht ja darum auch telefonieren zu können, wenn das iPhone mal nicht in der Nähe ist und somit kein Bluetooth zur Verfügung steht.
Den Schalter „Auf anderen Geräten“, den Du auf Deinem Screenshot meinst, habe ich auch - aber da erscheint eben nicht die Watch…
Okay, also genauso wie bei mir.
Dann wäre es schön, wenn sich mal jemand äußern würde, ob es daran liegt, dass Congstar die Aktivierung der WLAN-Calls für die Watch eventuell unterdrückt…
Ja, unter Mobilfunk kann man auch WLAN-Anrufe aktivieren - aber eben nicht für die Watch…
Welche Watch hast Du denn genau? Könntest Du vielleicht mal einen Screenshot posten wie Du es am iPhone eingestellt hast?
Viele Grüße
Honesty
Hallo,
ich habe ein iPhone 12 (iOS 15.1) und die Apple Watch 7 GPS (WatchOS 8.1).
Bei Congstar habe ich die Allnet-Flat M.
Gemäß Apple soll es möglich sein, mit der Watch WLAN-Calls zu tätigen auch wenn das iPhone gerade mal nicht in der Nähe ist. Zur Aktivierung dieser Funktion siehe erster Anhang mit dem weißen Hintergrund (WLAN Anrufe für andere Geräte) - so müsste es in den Einstellungen des iPhones aussehen.
Bei mir gibt es allerdings den Schalter „WLAN Anrufe für andere Geräte“ gar nicht (siehe mein zweiter Screenshot mit dem schwarzen Hintergrund.
Über das iPhone funktionieren die WLAN-Calls einwandfrei.
Kann es sein, dass Congstar die WLAN-Calls nur für das iPhone und nicht für andere Geräte zulässt? Bzw., habt Ihr ansonsten eine Idee, warum der Schalter bei mir nicht angezeigt wird?
Viele Grüße
Honesty
Moin,
ich bin seit Anfang August Kunde mit der Allnet Flat M.
Wann erhalte ich denn die erste Rechnung?
Viele Grüße
Honesty
Erstmal vielen Dank an Euch für die Antworten.
Da fallen mir gleich noch 2 Dinge ein:
1. Soweit ich das richtig verstanden habe, gibt es bei Congstar keine Visuell Voicemail, oder? Wäre für mich allerdings ohnehin nicht sooooo wichtig da ich die Mailbox kaum nutze.
2. Wie sieht es mit den sogenannten Komfortdiensten aus - sind die standardmäßig aktiviert?
Ich möchte da nur die Funktion haben, das ICH eine SMS bekomme wer versucht hat mich anzurufen während mein iPhone aus gewesen ist.
Ich möchte aber folgende Komfortdienste NICHT:
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS: Der Anrufer
bekommt eine SMS, wenn Sie wieder
erreichbar sind.
Viele Grüße
Honesty
Hallo,
ich bin Neukunde mit dem Allnet Flat M und habe noch ein paar Fragen:
1. Meine Rufnummer wird gemäß Mitteilung von Congstar am 02.08.21 von der Telekom zu Congstar portiert. Die Simkarte ist aber schon unterwegs zu mir. Da die Simkarte wohl schon vor der Portierung eintreffen wird, frage ich mich, ob ich die dann sofort in ein Smartphone einlegen müsste, oder reicht es wenn ich das am 02.08. mache?
2. Wie verschickt Congstar die Simkarte - per normalem Brief oder muss ich auch den DHL Paketboten warten?
3. Neben einer Drittanbietersperre hätte ich auch gern alle kostenpflichtigen Nummern gesperrt, Ausland, 0180, 0190, 0900, 0137, Auskunft usw.. Kann ich das über das Kundencenter selbst einrichten?
4. Wie sieht es mit WLAN-Call aus - ist das automatisch aktiviert?
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
Viele Grüße
Honesty