Hallo Marc O. und andere,


    der Apple-Support kann da nicht weiterhelfen, ich lass mich gerne korrigieren.


    Gundsätzlich habe ich dieses Thema angestossen, damit in möglichen Notfällen sofort Rettungsdienste mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln alarmiert werden können.


    Weniger aus Bequemlichkeit, weil mit der Watch telefonieren geht problemlos, so lange das iPhone (oder sonst was) in der Nähe ist.


    Der Bundesrat hatte eine „Verordnung über Notrufverbindungen“ beschlossen.
    Ob und wie weit mein Anliegen dadurch berührt wird, kann ich nicht beurteilen.


    Ciao


    P.S.: Murphys Gesetz ist immer aktuell.

    Hallo,


    kann ich alleine mit der Apple-Watch (GPS + Cellular) einen Notruf absetzen, ohne dass eine Multi-Sim-Karte aktiviert wurde und ohne dass ein gekoppeltes iPhone oder irgendein WLAN-Netz erreichbar sind?
    Congstar bieted zur Zeit noch keine Multi-Sim-Karte an, obwohl dass dem manchmal zitierten „Stand der Technik“ entsprechen würde.


    P.S.: Murphys Gesetz ist immer aktuell.