Dann haben wir hier die Antwort 😕, in Mali haben wir keinen Roamingpartner, der mit einem Prepaid Tarif genutzt werden kann. Die Nutzung ist ausschließlich mit unseren Rechnungstarifen im Netz von OrangeMali möglich. Mit den anderen beiden Netzbetreibern besteht keine Roamingpartnerschaft.

    Ah, wie Schade! Aber danke, dass ihr euch um mein Anliegen gekümmert habt. Dann muss ich nur schauen, ob ich in einen Postpaid-Vertragsverhältnis wechsel!

    Flosse08 Leider nein, eine Information wird ausgegeben: "Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig (...)". Bei der manuellen Auswahl des Netzbetreibers werden mir 2 angeboten, bei beiden wird versucht sich zu registrieren mit dem Ausgang "Registrierung nicht möglich. Ausgewähltes Netz nicht verfügbar". Netzbetreiber ist OrangeMali (2G) und (3G). Kann ich vielleicht eine andere Verbindungsart auswählen?

    Danke Mario für deine schnelle Antwort. Klappt leider alles nicht. Ich habe gestern nochmal ein anderes Handy versucht (iPhone), ging auch nicht. Dann eine andere Deutsche SIM-Karte, das ging. Auch eine Freundin mit congstar-Karte hier im Ausland sagte, es ging bei ihr mal (vor 1 Jahr).


    Ich habe alles probiert: Roaming an, manuelle Auswahl, 3G, 4G. Nichts.


    LG, wilczokc