Moin Moin,


    korrekt, es ist der Ton der ertönt, wenn das andere Telefon klingelt (welches angerufen wird), und du dann im "Hörer" wahrnimmst, damit du weist das es "klingelt".

    Ich find das Lustig, da ich gerade öfters bei einem Senior/Rentner öfters anrufe der noch seinen Hippen "Freiton" drin hat. Daher auch die Idee, das mal selbst zu prüfen und dem nachzugehen. :saint:

    Eigentlich bin ich ja aus dem Alter raus und hatte es früher nie für nötig gehalten, weils damals ja total der Hype war.

    Aber: I ch hab gestern mal dannach geschaut wie es bei Congstar aussieht mit der Änderung des Freizeichentons.

    Leider konnte die Recherche nichts positives zu tage fördern und der Support hat mir das genauso per Chat bestätigt.

    Nun bin ich verwundert. Wurde das irgendwann mal eingestampft? Denn Vodafone und Telekom bieten das an.

    Auch der Versuch, bei der Telekom das zu buchen, wurde systemtechnisch verweigert. Daher die Frage:

    wäre es nicht machbar, diese option von der Telekom übetragbar zu machen?

    Es scheint mir ja ein rein softwaremässiges/vertragliches Problem zu sein, da diese Funktion ja schon seit 15 Jahren und länger besteht.

    Nur leider bei der eigentlich als "hippen" Congstarmarke, ist das nicht machbar. Bei der altbackenen Telekom dafür schon. 8)

    Ich kann ohne leben, aber für die Zielgruppe vielleicht interessanter als für mich.

    So, das wars jetzt.

    Wünsche ein schönes Wochenende und darüber hinaus.