Hallo Patrick,


    Ich hoffe es ist alles gut bei dir!


    Jetzt ist das Austauschgerät wieder zurück und eSim Profil muss noch einmal neu eingerichtet werden. Ich hatte gehofft, dies lässt sich mittlerweile einfacher mit dem Kundenservice lösen, leider ist es wieder das gleiche hin und her.


    Ich verstehe nicht ganz, warum sich hier keine kundenzentrische Lösung im eSim Prozess verankern lässt - eSim Karten sollten hier doch genauso flexibel sein wie normale Sim-Karten? :/


    Könntest du bitte noch einmal schauen? Vielen Dank.


    Viele Grüße,

    s3bi

    Guten Tag!


    Ich habe das gleiche Problem (eg. Ersatztelefon, altes eSim Profil kann nicht noch mal benutzt werden) und habe mich entsprechend via Kontaktformular und den genannten Nachweisen an den Support gewendet. Leider hat XXXXXX mir mittels Case-ID XXXXXXXXXX mitgeteilt, dass ich in einem solchen Falle erst einmal eine neue Karte (15 Euro) bestellen muss wegen der Legitimierung - Dies macht vom Prozess wenig Sinn.



    Mario, kannst du hier bitte noch einmal schauen? Ich habe das zusaetzliche Problem, das ich im Moment im Ausland bin und keine SIM-Karte in Deutschland erhalten kann. Ich bin jedoch auf meine Nummer angewiesen und gerne bereit, weitere Nachweise vorzulegen falls benoetigt damit ein neues eSim Profil aufgesetzt werden kann.



    Vielen Dank.