Zitat

    Die WLAN Einstellungen werden auch zurück gesetzt.

    Das dachte ich mir. Aber dann gilt das mit den paar Sekunden nur, wenn man die WLAN Einstellungen vorher sichert und wieder einspielt (oder man hat nur eine Verbindung).

    Hallo Linda,


    APN ist ok. SMS empfangen geht übrigens. USSD Codes gehen auch nicht. Auch eine LIDL Connect Karte geht nicht. Immerhin geht VoLTE mit der JaMobil Karte. Vielleicht bekommt ihr ja noch mehr solche Meldungen und geht der Sache dann nach. Ich melde es noch dem Motorola Support. Aber bei Problemen an der Schnittstelle zwischen Hersteller und Provider hat meist der Kunde das Nachsehen.


    Viele Grüße


    Martin

    Hallo Linda,


    danke für die schnelle Antwort. Im Moment ist die JaMobil Karte in Handy. Aber ich werde die Karte, wenn ich Zeit finde, wechseln und es dann ausprobieren. Viel, Hoffnung, dass es am APN liegt habe ich aber nicht.


    Viele Grüße


    Martin

    Hallo,

    mein Motorola One Action hat am Wochenende ein Update auf Android 11 erhalten. Seitdem funktionieren 2G/GSM Anrufe mit meiner Congstar SIM und meiner JaMobil SIM nicht mehr. Mit einer BLAU SIM funktionieren 2G Anrufe weiterhin. Mit der JaMobil SIM funktioniert VoLTE, mit der Congstar SIM nicht (bin mir aber nicht sicher, ob VoLTE vorher funktioniert hat). Nicht funktionieren heißt, dass sich die Karten zwar im Netz einwählen, bei einem Anruf aber kein Wählton kommt und das angerufene Telefon auch nicht klingelt. In einem anderen Telefon funktionieren die Karten noch. Das heißt, das Handy kann prinzipiell 2G/GSM und die Karten auch, aber zusammen passt es nicht. Die Congstar Karte ist im One Action also gar nicht zu nutzen zum Telefonieren, die JaMobil Karte nur im 4G Netz.


    Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Irgendwelche ähnlichen Erfahrungen.


    Viele Grüße