... und rrrummms....
Gerät Nr.4 kam rechtzeitig an. Diesmal scheint jemand vor mir den Kartenslot "zerwürgt" zu haben .... jedenfalls liess sich auch bei vorsichtigstem und mehrfach versuchtem Einsetzen da drin anscheinend kein Kontakt herstellen - also die beiden obersten Lampen blieben zuverlässig rot und bei Verbindung mit dem Gerät wurde Status "keine SIM Karte" gemeldet. Die Karte habe ich dann natürlich auch noch mal separat im Handy überprüft - die funktioniert nach wie vor, auch wieder Reset etc. ... so langsam habe ich das quasi im Handgelenk :-).
Nach letzter Rücksprache mit der Hotline werde ich jetzt den Vertrag tatsächlich kündigen, Laufzeit hin oder her, aber ich werde keinen 5. Versuch mit dem nächsten Router starten. jedenfalls nicht, bevor Arvato services bei sich neue Qualitätsrichtlinien für die Reparaturen einführt
Vielen Dank für die Unterstützung per Hotline, Chat und hier im Forum.