Hallo Conny !
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Am Softwareupdate für das Gerät kann es nicht liegen, denn mit der SIM-Karte meiner Mutter funktioniert es ja (in meinem Gerät). Die Updates sind aber auch alle eingespielt...
Auch außerhalb vom Keller wurde mit meiner SIM noch nie auf WLAN Call umgeschaltet. Darum dachte ich bisher immer, es wird einfach von Congstar oder meinem Gerät nicht unterstützt. Bis ich dann das Handy meiner Mutter eingerichtet habe, wo es sofort funktionierte. Da habe ich dann angefangen mal die Karten zu tauschen, etc. um zu schauen, warum es bei mir selbst nicht geht.
Wie oben schon geschrieben: Mit ihrer Congstar-SIM funktioniert es in beiden Geräten. Mit meiner Karte funktioniert es in beiden Geräten nicht. WLAN Call ist aktiviert (nicht ausgegraut), VoLTE ist auch aktiviert (funktioniert aber auch nicht).
Meine hinterlegte Adresse ist aktuell. Eine neue SIM-Karte probiere ich gerne mal aus! Die Karte hier müsste Baujahr 2017 sein.
Wenn es nicht am Vertrag liegen kann, bleibt ja eigentlich nur noch die SIM-Karte übrig im Ausschlussverfahren. Ich bin gespannt!
Danke!
Viele Grüße,
Cenur