Beiträge von Knoxe

Hallo Jonathan,

Danke für Deine Antwort und die Einrichtung der einmaligen Rechnungsgutschrift, auch wenn das Ergebnis für mich sehr ernüchternd ausfällt. ?(

Mittlerweile sind die Anzeigen behoben. Nun wird bei der "Allnet Flat M" im Bereich Tarifwechsel als Aktion "6 GB statt 4 GB" angezeigt. Schade, dass man bei Congstar nicht innovative ist und die 8 GB interessierten Bestandskunden anbietet. Es hätte immerhin Mehreinnahmen generiert und zufriedene Kunden geschaffen.

Für mich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht, wenn die Allnet Flat S mit 2 GB für 12 EUR, plus Datenoption mit 4 GB für 15 EUR zu haben ist und für die Allnet Flat M mit (nur) 6 GB dann 22 EUR aufgerufen werden.

Hoffnung auf den Black-Friday und irgendwelche Vorteile für Bestandskunden mache ich mir in dem Zug leider auch nicht.

Wir dem auch sei, zum Ende der Laufzeit werde ich Euch sehr wahrscheinlich verlassen. Andere Anbieter bieten da mehr fürs Geld...

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das eben wieder eingegeben und da stehen definitiv 8 GB, wie in dem ganz frischen Screenshot zu entnehmen ist:

Weiter unten steht dann noch, dass der Tarifwechsel per 19.10.21 durchgeführt werden kann.

Was das jetzt mit "Tarif zu Händlerkonditionen" zu tun hat, weiß ich nicht. Für Online-Kunden bietet Ihr da 10 GB an.

Hallo!

Vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich habe vor knapp 2 Wochen über "mein congstar" einen Tarifwechsel mit Beibehaltung der Laufzeit vom Tarif "Allnet Flat S" in den M beauftragt. Bei der Tarifauswahl wurde der Tarif jeweils für 22 €/Monat einmal mit 10 GB und einmal mit 8 GB monatlichem Inklusivvolumen angezeigt. Der Wechsel in die 10-GB-Variante wäre erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich gewesen. Die 8-GB-Variante zum nächsten Tag. Soweit so gut, die 8 GB wurden in der Zusammenfassung im Warenkorb angezeigt.

Die Ernüchterung kam am nächsten Tag in der Datenverbrauchsanzeige in der App. Dort war dann nur mehr von 6 GB Datenvolumen die Rede. Genauso war die Aussage auch in der Preisliste, die mit der Tarifumstellungs-E-Mail kam.

Das ist echt irreführend und ich habe den Tarifwechsel dann sogleich widerrufen, denn ich wollte für die 22 € pro Monat schon gerne die anzeigten 8 GB nutzen. Am Support-Chat konnte man mir leider auch nicht helfen.