Hallo, schon mal schönen Dank für die Antworten.


    Es sieht wohl so aus als hätte OnePlus das problem erzeugt.


    Mein Samartphone Modell ist ein OnePlus Nord CE 5G.

    Weitere Fehlermeldungen wie den Screenshoot gibt es nicht.

    Die Fehlermeldung ist wie ich schon angegeben hatte ungefähr

    anfang Oktober, ich kann es leider nicht mehr genauer angeben.


    Als Dateianhang die gewünschten Infos Zum Android & Firmware


    Viele Grüss wkgronau

    Hallo,


    ich habe ein Smartphone OnePlus Nord CE 5G mit Android 11.


    Seit ungefähr anfang Oktober bekomme ich nach dem neustart des Smartphone immer eine Meldung

    zum aktualisieren der Netzbetreiber-Einstellungen. Wenn ich auf aktualisieren drücke fängt ein Download

    an , anschliessend wird das Carrier-Udate installiert und zum Neustart aufgerufen was ich dann auch mache.


    Es sieht aber so aus das die Installation anscheinend nicht geklappt hat, weil nach dem Neustart die aufforderung

    zum installieren immer wieder kommt ?


    Ich nutze die Android-App von Congstar, diese habe ich darauf hin auch noch deinstalliert und anschliessend

    neu installiert hat aber leider nichts gebracht.


    Die aufforderung zur Aktualisierung kommt immer wieder ?

    Siehe Dateianhang Srceenshot Smartphone.